Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

0.8.3 Diagramm Popup lässt sich nicht schließen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

0.8.3 Diagramm Popup lässt sich nicht schließen

Hello,

musste feststellen, dass sich meine Diagramme merkwürdig verhalten.
    Kann sie als Pop-Up öffnen, aber nach touch oder klick nicht mehr schließen..
    dafür kann ich mit dem mouserad aber zoomen..

Jemand eine Erklärung? / Lösung

mit FireFox 33.1 am Desktop als auch Android auf'n Tab.

Habe die Visu ausschließlich mit dem Editor erstellt..

Danke.
    Gruß Steve
    Angehängte Dateien

Das ist ein neues Feature. Zum Schliessen muss man nun gut auf den Rand zielen. Bin ich nicht ganz gluecklich drueber, aber dafuer kann man zoomen und schieben.

Kommentar

ach..

funktioniert tatsächlich.

Danke!

Kommentar

Finde ich nicht sehr intuitiv... Wird viele Anwender verwirren!

Ein X oder so oben rechts zum schließen wäre m.E. gut... Das versteht jeder sofort.

Michael

Kommentar

War bei mir schon immer so... Wenn ich mich recht erinnere war das auch schon immer der gängige Weg denn so habe ich dass schon im Handbuch zur 0.6.2 beschrieben...
          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Also mit Touch auf jeden Fall nicht...

Bei CometVisu-Client Seite Klima , kann ich die drei Diagramme unten öffnen und irgendwo drauf tatschen und das Popup geht wieder zu.

Bei dem mit Tooltips allerdings nicht... Da muss ich an den Rand. Intuitiv finde ich das aber trotzdem nicht, egal wie lange es schon so ist... Ich kann allerdings nicht beurteilen ob ein "schließen" X oben rechts viel arbeit wäre...

Michael

Kommentar

Das hat mich am Anfang auch verwirrt und eine Lösung mit dem X würde ich auch bevorzugen.
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ich schließe auch schon immer (mehr oder weniger zuverlässig) mit einem Klick auf dem Rand. Ein (X) würde ich auch bevorzugen.

An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön für das Scrollen/Zoomen!!

Kommentar

Hi,
                  ich stehe auch gerade auf der Leitung.
                  habe ein Diagram erstellt, welches sich mit einer Mausbedienung im Browser Zoomen und verschieben lässt (echt cooool ).

Wie zoome und verschiebe ich das Diagramm mit meinem Tablett (touch)?
                  Hoffe die Frage ist nicht zu doof..

Kommentar

kann mir denn da keiner helfen?
                    Ich möchte mit meinem Tablet (oder Handy) doch nur diese megacoole Zoom- und Verschiebe-Funktion in den Diagrammen nutzen (miot Maus: Scrollen, linke Maustaste gedrückt halten).
                    Habe mir schon die Finger wundgegoogelt..

Gruß Sönke

Kommentar

das funktioniert leider bis heute nicht auf den Tablets/Handys. Irgendwo hier im Forum findet man das auch incl. einer Begründung, hab es aber grad auch nicht mehr parat. Ich vermisse das auch sehr...
                      Gruß
                      Andi

Kommentar

Bitte im Zweifel ein Issue aufmachen, so dass das nicht unter den Tisch fällt. Evtl. gibt's ja in der Zukunft eine gute Lösung
                        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Gerade geschaut: Ist noch keines vorhanden?! Eben zwei Stück aufgemacht.... Eins für den close-button, eins für touch-input.

Kommentar

Im Pull-Request https://github.com/CometVisu/CometVisu/issues/231 habe ich so ein [x] implementiert. (Und nebenbei die Seite bei aktivem Popup verwaschen um besser das Popup lesen zu können; ist z.B. beim RSSLog wichtig)

Kommentar

Lädt...
                            X