Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Page per GA ansteuern - Wie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Page per GA ansteuern - Wie

    Hello,

    Ich möchte eine Seite in der Visu (Kamera) per GA aufrufen - (der Klassiker) - wenn es klingelt.

    Testweise habe ich dazu in der Page über die "Complexen" Einstellungen eine Test-GA eingetragen.
    Auf die GA eine 1 gesendet (Gruppenmonitor) allerdings ohne erfolg.
    Auch andere Test-GA's (irgendwelche Lampen etc. ) erzeugen kein umschalten.
    Da ich hier aber gelesen habe, dass dieses Feature schon älter ist, frage ich mich nun, was ich falsch mache.
    Wer kann mich hier verbessern?
    Dankeschön!
    Angehängte Dateien

    #2
    Das wüßte ich auch zu gerne...

    Was mir allerdings bei den einstellbaren Parametern auffällt, es lassen sich ja keine zusätzlichen Bedingungen für die eingesetzte GA angeben.
    Sollte also die Seite immer dann auftauchen sobald sich etwas auf dieser GA tut oder nur bei einem bestimmten Wert?
    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

    Kommentar


      #3
      GA wäre korrekt. Wenn da als DPT:1.001 der Wert 1 kommt, dann müsste auf die entsprechende Seite gescrollt werden...

      Mal sehen ob das bei mir auch nicht funktioniert...
      Gruss Patrik alias swiss

      Kommentar


        #4
        Ich habe es soeben bei mir getestet und das springen auf die Page hat mit der SVN problemlos funktioniert.
        Gruss Patrik alias swiss

        Kommentar


          #5
          Bei mir läuft das ganze auch Problemlos seit längerem. Wenn jemand an der Haustür klingelt wird auf die Seite mit dem Kamerabild gesprungen.
          Allerdings springt die Visu nicht automatisch zurück auf die "screensave_page". Wenn ich händisch die Seiten wechsel klappt das allerdings.
          Ist das schon mal jemandem aufgefallen?

          Gruß

          Kommentar


            #6
            Ich habe es bei mir nochmal ausprobiert (SVN) und es hat leider nicht geklappt. Habe per ETS eine "1" an die eingesetzte GA gesendet und es passiert... nichts. Leider wüsste ich jetzt nicht wo ich da Fehlersuche betreiben könnte. Muss die eingesetzte GA zwingend im Wiregate mit korrekter DTP hinterlegt sein damit es funktionieren kann?
            Gruß -mfd-
            KNX-UF-IconSet since 2011

            Kommentar


              #7
              Zitat von mfd Beitrag anzeigen
              Muss die eingesetzte GA zwingend im Wiregate mit korrekter DTP hinterlegt sein damit es funktionieren kann?
              IMHO: Ja.

              Kommentar


                #8
                Nö - der CV sind die DPTs des WireGate ziemlich egal. Die helfen "nur" dem Editor, die Visu selbst bekommt diese Infos alle über die Config-Datei.

                Wenn Du allerdings per WireGate-Plugin dieses Paket verschicken möchtest, dann musst Du entweder dem WireGate den DPT mitgeteilt haben oder diesen beim knx_write explizit mit angeben.

                Ein Debuggen sollte als erstes im eib.log nachsehen, ob das Paket überhaupt kommt und als Wert "01" hat.
                Falls nein: dann liegt's nicht an der CV
                Falls ja: dann müsste man mal per Debug-Konsole schauen, woran es liegt.
                TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

                Kommentar

                Lädt...
                X