Hallo zusammen...
ich bekomms einfach nicht so hin wie ich möchte...
Die "group" soll so dargestellt werden wie in Bild layout1, jedoch dann nicht bis zum rechten Bildrand durchgehen sondern gleich nach den Temperaturen abgeschnitten werden.
Dazu habe ich dann noch ein "layout colspan"(siehe Code grüne Markierung) eingefügt...
leider zerhäckselt er mir dann das Layout wie auf Bild layout2 zu sehen 
Vielleicht habt ja ihr einen Tipp wie ich das hinbekommen könnte...
Ausserdem hätte ich noch ein paar Punkte was evtl. zu ändern wäre:
-gleicher Abstand zwischen den unteren 3 Temperaturen
-Graph in die Mitte oder über ganze Breite der Gruppe
-Gruppe am Bildschirm rechts ausrichten(align="right" hat nicht geklappt)
ich bekomms einfach nicht so hin wie ich möchte...
Die "group" soll so dargestellt werden wie in Bild layout1, jedoch dann nicht bis zum rechten Bildrand durchgehen sondern gleich nach den Temperaturen abgeschnitten werden.
Dazu habe ich dann noch ein "layout colspan"(siehe Code grüne Markierung) eingefügt...
Code:
<group name=" " nowidget="false" align="center"> [COLOR="Lime"]<layout colspan="3.5"/>[/COLOR] <group nowidget="true"> <info format="%.1f °C"> <layout colspan="2.7"/> <label><icon name="temp_temperature"/><icon name="scene_sleeping"/></label> <address transform="DPT:9.001" mode="readwrite">x/x/x</address> </info> </group> <group nowidget="true"> <info format="%.1f °C"> <layout colspan="1.5"/> <label><icon name="temp_temperature"/><icon name="sani_floor_heating"/> </label> <address transform="DPT:9.001" mode="readwrite">x/x/x</address> </info> <info format="%.1f °C"> <layout colspan="0.6"/> <address transform="DPT:9.001" mode="readwrite">12/2/103</address> </info> <info format="%.1f °C"> <layout colspan="0.6"/> <address transform="DPT:9.001" mode="readwrite">x/x/x</address> </info> </group> <group nowidget="true" align="center"> <diagram series="day" refresh="600" period="3" legend="popup" legendposition="ne" popup="true" previewlabels="false" title="Lufttemperaturen" tooltip="true"> <layout colspan="2.7"/> <label/> <axis unit="°C"/> <rrd fill="false" steps="false" color="grey" consolidationFunction="AVERAGE">28.90B9FA010000_temp</rrd> </diagram> </group> </group>

Vielleicht habt ja ihr einen Tipp wie ich das hinbekommen könnte...
Ausserdem hätte ich noch ein paar Punkte was evtl. zu ändern wäre:
-gleicher Abstand zwischen den unteren 3 Temperaturen
-Graph in die Mitte oder über ganze Breite der Gruppe
-Gruppe am Bildschirm rechts ausrichten(align="right" hat nicht geklappt)

Kommentar