Also das xsd sieht auf den ersten Blick gut aus. Aber bei der visu_config ist die Statusbar defekt gewesen...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dat; d.h. n in Visu nicht mehr sichtbar
Einklappen
X
-
Zitat von MIT Beitrag anzeigenIch gelobe Besserung: Kein VI mehr und immer mit WinSCP arbeiten ... ;-)
vi (oder inzwischen besser: vim) ist Benutzer freundlich - nur ist es halt bei seinen Freunden wählerisch...
Der richtige Schluss wäre die Bedienung des vim gut zu lernen. Aber ich habe volles Verständnis das man als Gelegenheitsanwender sich die Datei lieber per scp holt und dann mit einem vernünftigen Editor (vom Notepad++ habe ich gutes gehört, aber nie selbst verwendet) editiert.
Kommentar
-
Danke Swiss für´s durchschauen. Aber in dem Fall: It´s not a bug ... it´s a feature. Ich habe die Statusbar etwas angepasst, da so das "Seite neu laden" für mein Tablet einfacher bzw. schneller zu treffen ist, da die jeweiligen Funktionen weiter auseinanderliegen. Anbei mal ein Screenshot, dann siehst Du, was ich meine.
Ganz herzlichen Dank für dein Engagement in der Sache!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Gerngeschehen. Ach soo das ist gewollt...
Seltsam meine SVN mochte deine config mit der Statusbar nicht da sie mereremale geöffnet aber nicht geschlossen wurde... Wundert mich wie das bei dir läuft...
Aber Huptsache es läuft wiederDann wünsche ich dir eine gute Nacht
Gruss Patrik alias swiss
Kommentar
-
@Chris: Du hast vollkommen Recht! Ich bin Gelegenheitsnutzer und finde den VIM von der Sache her eigentlich gut, aber er kann einen schon manchmal zur Verzweiflung treiben ... wenn man eben nicht täglich benutzt. Bei mir ist es ca fünf Jahre her. Und - wie gesagt - ich brauche eine Auffrischung.
Notepad++ nutze ich gelegentlich auch. Ist ein wirklich nettes Tool.
Danke dir ebenfalls vielmals für deine Geduld mit meinem Problem!
Kommentar
-
hmmmm.... zu früh gefreut: Der Editor lässt sich auf einmal nicht mehr öffnen. Die Meldung:
Loading and validating configuration, this may take several seconds...
bleibt bestehen und nichts wird geladen. Komisch, denn im Editor habe ich nichts verändert. Habe testweise mal die XML von Swiss getestet => ohne Erfolg. Was kann das nun sein?
Kommentar
-
Hallo
Im Firefox unter Einstellungen, Erweitert, Netzwerk gibt es zwei Buttons
"Jetzt leeren".
Bitte alle beide betätigen!
Gruß NetFritzKNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP
Kommentar
-
Zitat von MIT Beitrag anzeigenJa. Fehlermeldung: "too much recursion"
Zitat von MIT Beitrag anzeigen- kann ich irgendwo sehen oder testen, ob das Update auf die 0.8.4.-pre1 sauber durchgelaufen ist?
Was aber schon mal ein gutes Indiz ist, ist die Demo-Config zu öffnen und in der Statuszeile unten rechts nachzusehen. Da sollte die Versionsnummer stehen.
Kommentar
-
Hi Chris,
sorry, bin erst jetzt dazu gekommen nachzuschauen: die Demo zeigt noch die 0.8.3 an. Also hat es mit dem Update nicht geklappt. Ich habe deine Anleitung bzgl. der 0.8.3 befolgt (mit Änderung des Dateinamens auf die 0.8.4.-pre1). Vielleicht kannst Du mir sagen, was ich falsch gemacht haben könnte? - Danke!
Gruß
Thorsten
Kommentar
Kommentar