Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Diagramm-Aktualisierung (SVN-Version)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit Diagramm-Aktualisierung (SVN-Version)

Hallo,

ich habe ein Problem bei der automatischen Aktualisierung von Diagrammen festgestellt:
    Einfaches Diagramm mit kleiner Preview (refresh=300, series=month, period=1).

Die Datenreihe wird langsam nach links rausgeschoben, aber nicht richtig weiter gezeichnet. Somit entsteht eine schwarze Lücke und nach ca. einem Tag ist das Diagramm komplett leer.

Ich habe auf series=day geändert und schon geht alles wieder.
    Kann das noch jemand reproduzieren?

Ciao, PP

Versuch mal die jetzt ganz neue Revision 2283 ob die das Problem behebt
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo Chris,

bei mir funktioniert´s jetzt einwandfrei - Danke

Gruß,
      Thomas

Kommentar

Sorry wenn ich den Thread kurz für ein weiteres Problem mit dem Diagram Widget kapere... (Der Titel passt aber auch zu dem Problem sehr gut)

Scheinbar funktioniert das nachladen der RRD's beim zoomen nicht mehr. Ich kann zwar hinauszoomen und auch die Zeitachsen werden angepasst aber die Daten werden nicht nachgeladen. Auch beim verschieben der Diagramme um ältere Werte darustellen funktioniert bei mir das nachladen momentan nicht mehr.

Getestet mit Win7 und Firefox 34.0 auf der aktuellsten SVN Version.
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Guter Punkt - jetzt verstehe ich (von der Theorie) warum der Code so aussah, wie der aussah...

=> Dann muss hier etwas tiefer gegraben werden wie man beides ermöglicht
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ok. Dann hat das was mit einem der letzten commits zutun? Ist das so eine "...einen Tod muss man sterben" Sache oder hast du eine Idee wie man das zoomen und verschieben wieder hin bekommt ohne den alten Problemen? Wäre schade wenn die Funktion gestorben wäre
            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ich gehe davon aus, dass man beides haben kann. Aber nicht mehr zur 0.8.4...

Dafür dürfte die aktuelle Lösung mehr Leuten helfen als die alte. Und zur nächsten Version könnte man sich das ja nochmal ansehen

Kommentar

Hallo zusammen,

bitte mal prüfen, ob mit der aktuellen SVN-Version (Open Automation / Code / Commit [r2311]) beides richtig funktioniert.

Falls nicht, lasst es mich wissen.
                Danke
                Grüße
                Michael

Kommentar

also bei mir scheint nun wieder alles zu funktionieren!

Danke!

Gruß
                  Andi
                  Gruß
                  Andi

Kommentar

Danke Michael fürs reparieren

Bei mir läuft es wieder wie gewünscht mit zoomen und scrollen
                    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

also bei Aufruf / Nutzung der Visu im normalen Betrieb funktioniert nun wieder alles. Was mir eben allerdings auffiel ist daß es im Editorbetrieb mit der preview leider nicht funktioniert...
                      Gruß
                      Andi

Kommentar

Zitat von tger977 Beitrag anzeigen
                        also bei Aufruf / Nutzung der Visu im normalen Betrieb funktioniert nun wieder alles. Was mir eben allerdings auffiel ist daß es im Editorbetrieb mit der preview leider nicht funktioniert...
                        Hört sich nach diesem Problem (und folgende Posts) an.

Kommentar

und nach ersten Tests scheint es leider nur auf dem Windows Rechner zu funktionieren und auf den Android Geräten nicht. Habe dort sowohl mit FF, Chrome wie auch der App von Micha wie auch der neuen Chrome WebApp probiert.
                          Gruß
                          Andi

Kommentar

Achso, Du sprichst von der Zoom-/Verschiebe-Funktion des Diagramms (hatte das zuvor falsch aufgefasst). Ist meine ich bekannt (gewollt?), dass Touchgeräte nicht unterstützt sind! Wurde in irgendeinem Thread schonmal diskutiert.

Kommentar

ja, ich rede nur von der Zoom und Verschiebefunktion!
                              Gruß
                              Andi

Kommentar

Lädt...
                              X