Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RGB Colorchooser - optionale Buttons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RGB Colorchooser - optionale Buttons

Hallo

In der Demo metal_swiss gibt es auf der KNX-Seite rechts unten das Colorchooser Plugin. Leider finde ich die vier Buttons rechts nirgends erklärt.
    Kann mir jemand (swiss?) erklären, für was die Buttons Dreamflow, Farbfluss, Farbwechsel und Farbe stehen und wie diese aktiviert werden? Ich hätte nämlich gerne einen Farbwechsel umgesetzt und weiß leider nicht wie ich das machen soll.

Danke.
    Angehängte Dateien
    ---
    Martin

Ist doch ganz einfach:
    es wird eine Szene aufgerufen ...

Kommentar

Naja nicht ganz

Meine RGB Wallwasher haben 4 Betriebsmodi zwischen denen über eine DMX Adresse hin und her geschaltet werden kann. Es handelt sich also dabei um interne Funktionen meiner DMX Leuchten. Im grunde genommen könnte man aber auf dem Weg auch Szenen oder Sequenzen aufrufen. Die werden aber immer extern erstellt und über die Visu nur aufgerufen.
      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Beim Siemens Dali Gateway gibt es Effekte, versuche es mal damit.

Was unter Farbwechsel (Wechsel/dimmen zwischen den drei Farben) und Farbe (einzelne Farbe anwählbar) gemacht wird kann ich mir noch ausmalen, aber was machst du mit Dreamflow und Farbfluss.
        ---
        Martin

Kommentar

Die Wallwasher sind DMX LED Bar's mit 3 "Segmente" pro Modul die leweils eine andere Farbe haben können... Bei Farbfluss werden werden rot grün und blau je auf einem Segment ausgegeben iund dann wie bei einem schieberegister immer ein Segment weiter geschoben.

Ist etwas scher zu erklären aber ich kann ja mal ein Foto von den Modi machen
          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ok, da war mir nicht ganz klar was "Wallwasher" ist. Meinst du sowas? https://www.youtube.com/watch?v=t-2Ifj_SqcU
            ---
            Martin

Kommentar

Hmmm... Nicht ganz. Das folgende Bild zeigt die LED Bar's wenn sie auf Farbfluss geschalten sind...
              Angehängte Dateien
              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
              X