Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Config Manager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Config Manager

Mit Revision 2289 habe ich die erste Version eines Konfigurations-Dateien-Managers eingecheckt.

Aufruf per http://<wiregate>/<visu>/manager.php

Bitte mal testen - aber Achtung: wer damit Configs löscht oder ersetzt hat wirklich seine Config gelöscht oder ersetzt...

Ziel sollte ein Tool sein, mit dem man seine Configs ändern kann ohne Root zu brauchen.

Um final nützlich zu sein, müsste als Feature wohl noch mit rein, dass man neue Configs anlegen kann...
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

So, neue Configs kann man inzwischen auch anlegen.

Was jetzt noch fehlen würde, wäre die Nicht-Config-Dateien damit managen zu können. Also z.B. die custom.css.
    Aber das können wir ja erst mal als "Advanced" deklarieren - wer das will, muss halt Root auf dem WG freischalten
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo Chris

Der Manager sieht sehr gut aus
      Ich habe gerade mal versucht eine testconfig zu löschen aber es kommt eine Meldung dass der Zugriff verweigert wurde:

Was mir noch aufgefallen ist... die visu_config_previewtemp.xml sollte nicht gelöscht werden können denn sonnst funktioniert die Vorschaufunktion im Editor nicht mehr... (die previewtemp habe ich nicht mit dem Editor gelöscht sondern zur Sicherheit umbenannt um zu sehen ob der Editor beim fehlen einfach eine neue anlegt. Dem ist aber leider nicht so)
      Angehängte Dateien
      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
        Ich habe gerade mal versucht eine testconfig zu löschen aber es kommt eine Meldung dass der Zugriff verweigert wurde:
        Dann passen die Datei-Berechtigungen nicht - aber der Manager bekommt das ja mit und gibt auch die rote Fehlermeldung aus.
        (Noch schöner wäre es, wenn die "interne" Permission-Fehlermeldung auch nicht käme. Aber hier ist die gar nicht mal so verkehrt...)
        Zitat von swiss Beitrag anzeigen
        Was mir noch aufgefallen ist... die visu_config_previewtemp.xml sollte nicht gelöscht werden können denn sonnst funktioniert die Vorschaufunktion im Editor nicht mehr...
        Stimmt. Hab's jetzt ausgeblendet.

Übrigens: Weitere Verbesserung: Meldungen zu erfolgreichen Aktionen sind jetzt grün und nicht mehr rot.

Kommentar

Gefällt mir - macht vielen das Leben leichter!

Kommentar

Lädt...
          X