Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status Ein-/Aus mit Verlaufsdiagramm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Status Ein-/Aus mit Verlaufsdiagramm

Hallo

Ich hätte gerne, dass ich den Status meiner Zirkulationspumpe (und ggf. auch Türen) mit einem Icon (OpenClose) darstelle und beim Klick darauf ein Diagramm öffnet, mit dem Verlauf der Schaltzustände.

Aktuell steht nur 0 oder 1 da, analog der Temperatur.

Danke.
    ---
    Martin

Für das Open/Close symbol must du ein mapping anlegen mit den werten zu den symbolen. Danach kannst du bei dem Schalter das auswählen.

Wenn du das ganze loggen willst musst du mittels rrd eine table anlegen und diese über ein Script oder Programm glaube mit linknx mit den Zuständen füttern.
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Wie man beides in die Visu bringt weiß ich, aber kann ich dem <diagram ...> ein mapping zuweisen?
      Das wäre mal ein Versuch wert.

Code:
            <mapping name="Z-Pumpe-An-Aus">         <entry value="0.0">           <icon name="pumpe_an" color="red"/>         </entry>         <entry value="1.0">           <icon name="pumpe_aus" color="green"/>         </entry>       </mapping>
      ....
      <diagram_info mapping="Z-Pumpe-An-Aus"format="%f" series="day" period="2" refresh="300" tooltip="true" styling="BluePurpleRedTemp" gridcolor="#707070" legendposition="nw">
      <layout colspan="4"/>
      <label>Zirkluationspumpe</label>
      <axis position="left" unit="">Status</axis>
      <rrd yaxis="temp" color="#FF0000" label="Zirkulationspumpe">zirkulationspumpe</rrd>
      <address transform="DPT:1.001" mode="readwrite">0/3/53</address>
      </diagram_info>
      ---
      Martin

Kommentar

Rein vom querlesen des diagram Plugincode würde ich sagen dass mapping derzeit nicht unterstützt wird.
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ein Statusdiagramm hatte ich hier schonmal angeregt: click
          (Und ich fände es immer noch sehr praktisch.)

Kommentar

Wo kann man seine Feature-Requests äußern? :-)
            ---
            Martin

Kommentar

Hier in Forum diskutieren - und dann den Eintrag im Tracker (https://sourceforge.net/p/openautoma...?source=navbar) nicht vergessen (am besten mit Link auf den Beitrag im Forum) - sonst geht's verloren.

Noch besser ist natürlich selber implementieren!
              (Und wer's nicht selber kann: jemanden finden und überzeugen, dass er es für einen macht )
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
              X