Moin.
Ich dachte eigentlich, dass ich länger ohne Rückfrage auskommen würde, aber irgendwie habe ich gerade einen Knoten im Kopf
Aktuell bastel ich gerade an einem eigenen Design für meine Visu (siehe Bild). Als Backend verwende ich openHAB.
Ich würde nun gerne in den einzelnen pagejumps noch Statusinformationen anzeigen. Zum Beispiel beim Bad, ob dort Licht eingeschaltet ist.
In der .items von openHAB ist das hier eingestellt:
In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich nun, dass ich den Wert von
nun einfach so in der visu_config.xml abfragen könnte:
Leider bekomme ich als Wert "uninitialized" bzw. "undefined" ausgegeben.
Die Lösung ist bestimmt ganz einfach aber leider komme ich nicht drauf ...
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ich dachte eigentlich, dass ich länger ohne Rückfrage auskommen würde, aber irgendwie habe ich gerade einen Knoten im Kopf

Aktuell bastel ich gerade an einem eigenen Design für meine Visu (siehe Bild). Als Backend verwende ich openHAB.
Ich würde nun gerne in den einzelnen pagejumps noch Statusinformationen anzeigen. Zum Beispiel beim Bad, ob dort Licht eingeschaltet ist.
In der .items von openHAB ist das hier eingestellt:
Code:
Group:Number LightsBath "[(%d)]" (Status) Switch Light_FF_Bath_Ambient "Ambiente" (FF_Bath, Lights, LightsBath, AmbientLights) { knx="2/0/0" } Switch Light_FF_Bath_Main "Deckenlicht" (FF_Bath, Lights, LightsBath) { knx="2/0/1" } Switch Light_FF_Bath_Mirror "Spiegelschrank" (FF_Bath, Lights, LightsBath) { knx="2/0/2" }
Code:
LightsBath
Code:
<info> <address transform="OH:Number" mode="read">LightsBath</address> </info>
Die Lösung ist bestimmt ganz einfach aber leider komme ich nicht drauf ...
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Kommentar