Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Feature: Erinnerung der letzten offenen Seite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neues Feature: Erinnerung der letzten offenen Seite

Mit Revision 2322 gibt es jetzt die Möglichkeit die letzte offene Seite auf dem Visu-Rechner merken zu lassen. Wenn man dann die Seite im Browser wieder lädt, wird die Visu auf genau dieser Seite geöffnet.

Hierzu gibt es nun zwei spezielle Werte für den bekannten URL-Parameter "startpage":
    • "remember" - merke immer die aktuelle Seite und öffne diese beim nächsten Laden.
    • "noremember" - lösche die gemerkte Seite

Wird der URL Parameter nicht mit angegeben oder wie bisher mit einer Seiten-ID, dann ist das Verhalten der Visu unverändert, d.h. es wird die Start-Seite bzw. die ID geöffnet.

Nutzungsbeispiel:
    Code:
    http://wiregate/visu_svn/?config=demo&startpage=remember
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Läßt sich vorhersagen wie/ob das Verhalten bei allen Browsern bzw. der "CometVisu-App" identisch ist? Ich habe nämlich bisher das Gefühl, dass das Verhalten auf verschiedenen Geräten unterschiedlich ist.
    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Dieses Feature sollte bei allen modernen Browsern funktionieren. Allerdings ist die gemerkte Seite natürlich Browser-Individuell, d.h. das was sich der Laptop gemerkt hat ist unabhängig von dem, was sich das Wand-Panel gemerkt hat.

Ob und wie das mit der CometVisu-App funktioniert kann ich nicht beurteilen. Ich vermute aber, dass das grundsätzlich genau so gehen sollte.
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
      X