Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multiroom Einbindung - Beispiele

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Multiroom Einbindung - Beispiele

Hallo zusammen,

letztes Jahr habe ich noch einen gebrauchten Russound CAV6.6 erstanden, im Moment warte ich jedoch noch immer auf die speziellen Lautsprecheranschlussstecker.

Heute Abend hätte ich etwas Zeit(Frau ausser Haus, Kind im Bett) im Vorfeld schon mal die Konfiguration vorzubereiten.

Dafür Suche ich u.a. Ideen wie dies in der (Comet)Visu aussehen könnte. Natürlich sind auch Beispiele aus anderen Visualisierungsplattformen willkommen, die man dann halt auf die CV übertragen kann.

Für Beispiele der CometVisu wäre mir natürlich auch der passende Config-Teil recht

Danke schonmal...
    cu Yfkt5A
    DALI(ABB DG/S1.1), KODI Odroid, TrueNAS, Zehnder ComfoAir 200 L Luxe
    microk8s-Cluster: HomeAssistant, MusicAssistant, mosquitto, TVHeadend, jellyfin

Abend!

Viel Erfolg! Kann dir keine Beispiele liefern werde das hier aber mit Interesse verfolgen.

Was mich interessiert: Wie steuerst du den russound an - über RS232 vom WireGate oder mit einer RS232-KNX-Schnittstelle (MDT bietet das an unter der Bezeichnung Multimedia-Gateway - hat sogar schon russound-Befehle für die EtS definiert.

Und: Wie steuerst du dann die Quellenlieferanten an?

hab das Selbe vor - daher mein Interesse.

Gruß!

Kommentar

Für die Russound hatte Makki einen Deamon geschrieben um die anzusteuern.
      Und der (bzw. ein beigelegtes Programm) kann auch gleich einen CometVisu Config generieren, die Du dann nur noch per Include-Widgets einbinden brauchst.
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
      X