Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Code Umstellung zur Performance-Optimierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab Deinen Pull-Request schon gesehen und gleich mal einen Kommentar reingeschrieben (bekommst Du eine Mail dazu?)

Gerade jetzt am Anfang bin ich froh um viele kleine, überschaubare Dinge - wie genau Deinen Request - so lernt es sich leichter

(PS: Du hattest Dich zwar nicht gemeldet, aber ich gehe mal davon aus, dass bei dir SF-User-Name === GitHub-User-Name und hab's daher im Import eingetragen...)
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

In rev2352 scheinen <break/> -Tags innerhalb Gruppen nicht zu funktionieren.
      VG, Fry

Kommentar

Bei mir zeigt die Visu keine Werte mehr an ... SVN-Version 2352
        Werte schreiben Licht ein/aus, dimmen funktioniert, es kommen aber keine Rückmeldungen und Werte mehr
        Datenaufzeichnung in die rrd´s und deren Darstellung funktioniert einwandfrei

Zitat von MicHau Beitrag anzeigen
        Auch in der neuesten Version wird die Navigationszeile ganz oben eingeblendet, sobald ich auf eine Subpage (also nicht auf die Startseite) gehe.
        Auch dies tritt bei mir noch auf - Design metal

Kommentar

Welche Revision hattest Du denn vorher?
          (Falls zu alt: ist die Config auf aktuellem Stand?)
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Bitte jetzt nicht nach der genauen Revisions-Nr. fragen ...
            Auf jeden Fall die letzte vor der Performance-Optimierung.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe hier nach der großen Codeumstellung bei Revision 2354 3 kleine Probleme.

Navbar:

Wenn in Unterseiten eine Navbar mit dem Typ dynamic=true angelegt werden, so werden diese auf anderen Seiten leer dargestellt:

Code:
                    <navbar position="left" dynamic="true" width="200px">
                      <group name="Gewerke">
                        <pagejump target="Wohnzimmer" name="Licht">
                          <label>
                            <icon name="light_light" color="white"/>
                          </label>
                        </pagejump>
                        <pagejump target="WZ_Heizung" name="Heizung">
                          <label>
                            <icon name="sani_heating"/>
                          </label>
              .....
              Seite mit seitliche Navbar:

Seite ohne Navbar, aber verschoben:

Pagejump:

Bei horizontalen Pagejumps werden die Icons und die Beschriftung übereinander dargestellt.
              Code:
                  <group name="zentral Aus">
                    <layout colspan="4"/>
                    <group nowidget="true">
                      <pagejump name="Wohnzimmer" target="Wohnzimmer" bind_click_to_widget="true">
                        <layout colspan="3"/>
                        <label>
                          <icon name="scene_livingroom"/>
                        </label>
                      </pagejump>
              ...

Group:

Bei Group wird Rowspan nicht berücksichtigt:
              Code:
                  <group name="Wetter">
                    <layout colspan="8" rowspan="8"/>
                    <image src="http://www.yr.no/place/Germany/Bavaria/Schauenstein/avansert_meteogram.png" width="840px" height="320px" refresh="3600"/>
                  </group>

vG
              Wolfgang
              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von ZeitlerW Beitrag anzeigen
                Bei horizontalen Pagejumps werden die Icons und die Beschriftung übereinander dargestellt.
                Code:
                      <layout colspan="4"/>
                      <group nowidget="true">
                        <pagejump name="Wohnzimmer" target="Wohnzimmer" bind_click_to_widget="true">
                          <layout colspan="3"/>
                          <label>
                          </label>
                        </pagejump>
                ...
                Als Quickfix solltest Du das name attribut entfernen und stattdessen den Namen ins Label schreiben, also so:

Code:
                      <layout colspan="4"/>
                      <group nowidget="true">
                        <pagejump target="Wohnzimmer" bind_click_to_widget="true">
                          <layout colspan="3"/>
                          <label>
                            Wohnzimmer
                          </label>
                        </pagejump>
                ...
                Ich denk das Name-Attribut ist dort überflüssig und sollte rausfliegen, den alles was man damit machen kann, kann man auch mit einem label erschlagen. Das führt aber zu einer Änderung der visu_config.xsd und somit müssen alle configs angepasst werden und vor dem ConfigurationUpgrader hab ich ein bischen Respekt, wenn ich da einen Fehler einbaue der alle configs zerschießt ...

Muss ich nochmal drüber nachdenken, gibt an dieser Stelle mehrere Lösungsmöglichekiten aber doe o.g. wäre aus meiner Sicht die sauberste.
                Gruß
                Tobias

Kommentar

Ich weiß zwar nicht ob es am Loader liegt, aber nachdem ich heute mal wieder ein svn update gemacht habe lädt meine Visu nicht mehr.

Die Debugausgabe im Chrome sagt folgendes:

Code:
                  Uncaught TypeError: Cannot set property 'basicvalue' of undefined common.js:152
                  Bin dann mit der Revision Schrittweise zurückgegangen und das erstmal tritt das ganze bei rev. 2343 auf.

Kommentar

<break/> scheint nicht mehr zu funktionieren. v2354

VG Fry

Kommentar

So zu den gemeldeten Fehler:

- breaks: Kann ich nicht reproduzieren. Die aktuellste Version mit allen Fixes ist mittlerweile auf github zu finden (wie man hier nachlesen kann: https://knx-user-forum.de/cometvisu/...plattform.html), eventuell ist das also hier schon gefixt.
                      - nicht funktionierende rowspans: ist auf jeden Fall in der aktuellsten github Version gefixt

Nun zu den neuen Fixes:
                      - pagejumps: habe da eine Änderung gemacht, womit hoffenlich alle Varianten abgedeckt sind ohne das man was an der config ändern muss
                      - navbars: ist gefixt

Für die beiden o.g. gibt es einen Pull Request https://github.com/CometVisu/CometVisu/pull/7 sobald der übernommen wurde könnt Ihr Eure Visu aktualisieren und testen.
                      Gruß
                      Tobias

Kommentar

Wie kann ich die github-Version pullen? Ich habe aktuell nur svn hier.

Kommentar

Zitat von Fry Beitrag anzeigen
                          Wie kann ich die github-Version pullen? Ich habe aktuell nur svn hier.
                          Am besten wäre es sich git zu installieren, aber scheinbar gehts auch mit dem svn client, wie hier steht: https://knx-user-forum.de/457532-post14.html
                          Gruß
                          Tobias

Kommentar

Ok, danke. Revision 2358, anscheinend klappt alles.
                            VG, Fry

Kommentar

@All: Danke für die Reports. Ich werde die mir auch ansehen.

Und bitte auf Git "updaten" - nur so könnt ihr testen ob die Bugfixes funktionieren (ich hoffe das reicht als Motivation für Euch. Ich will natürlich nicht in altem Code nach Problemen suchen die evtl. schon gelöst sind...)
                              Zitat von coolrunnings Beitrag anzeigen
                              Ich weiß zwar nicht ob es am Loader liegt, aber nachdem ich heute mal wieder ein svn update gemacht habe lädt meine Visu nicht mehr.

Die Debugausgabe im Chrome sagt folgendes:

Code:
                              Uncaught TypeError: Cannot set property 'basicvalue' of undefined common.js:152
                              Das wird nicht am Loader liegen, sondern an der aktuellen Umstellung die in diesem Thread besprochen wird - ich hab daher mal den Beitrag verschoben

Kommentar

Zitat von peuter Beitrag anzeigen
                                Am besten wäre es sich git zu installieren, aber scheinbar gehts auch mit dem svn client, wie hier steht: https://knx-user-forum.de/457532-post14.html

Git habe ich mit
                                Code:
                                apt-get install git-core
                                installiert bekommen.
                                Aber leider bekomme es nicht hin mit
                                Code:
                                git clone https://github.com/CometVisu/CometVisu.git
                                das repo runterzuladen.
                                Es kommt der Fehler:
                                Code:
                                error: The requested URL returned error: 403
                                warning: remote HEAD refers to nonexistent ref, unable to checkout.
                                Mir würde ja auch nur das src Verzeichnis reichen. Hat da evtl. jemand einen Tipp?

Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X