Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Code Umstellung zur Performance-Optimierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin noch zu frisch auf GitHub um hier helfen zu können - außer der Info dass mir kein Grund bekannt ist, warum es nicht gehen sollte

Evtl. hilft das GitHub Bootcamp: https://help.github.com/categories/bootcamp/
    Versuche doch mal die Schritte wie sie dort beschrieben sind.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ich kenne mich mit Git 0,0 aus. Aber für subversion funktioniert der Pfad:
      Eventuell frisst Git clone diesen Pfad auch.
      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hallo peuter,

nachdem ich nun weis, wie man auf github die neueste Version holt: Funzt!

... eine Anmerkung zu Navbar:
        In der aktuellen Version muss man auf Seiten, auf der kein Platz für die Navbar freigehalten werden soll, das Attribut shownavbar-<x> explizid auf false stellen.

Vielen Dank für den Fix.

Wolfgang

Kommentar

Zitat von ZeitlerW Beitrag anzeigen
          In der aktuellen Version muss man auf Seiten, auf der kein Platz für die Navbar freigehalten werden soll, das Attribut shownavbar-<x> explizid auf false stellen.
          Ja da ist wohl noch ein Bug drin, den ich aber auf die Schnelle nicht finden konnte. Werde ich mit am Wochenende nochmal anschauen.
          Gruß
          Tobias

Kommentar

War doch eine Kleinigkeit:
            https://github.com/peuter/CometVisu/...f8c64a07a88b14

Man muss nur an der richtigen Stelle suchen ;-)
            Gruß
            Tobias

Kommentar

Gerade habe ich nach CometVisu/CometVisu -> develop den aktuellen Stand der Performance Verbesserungen gemerged. Hier sind ein paar größere Änderungen drinnen:
              • Icon Handling deutlich angefasst
              • Update Mechanismung (also das was passiert wenn ein KNX Paket ankommt) massiv umgestellt (statt jQ-JS-Evend Binding an ein DOM-Element nun ein zentraler Hash)

Diese Änderungen sind nicht ohne Risiko, dass etwas kaputt gegangen ist!
              => Bitte unbedingt ausreichend testen!

Aber: dafür sollte das ganze jetzt schon bisschen schneller starten - auch wenn die wesentliche Änderung noch gar nicht vorgenommen wurde.
              (Bei meinen Test-Configs konnte ich aber die relevante Zeit von ca. 600ms auf ca. 400ms senken)
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Chris,
                danke dass du die Performancethematik mit dieser Breitseite an Codeumstellung angehst.

Ich habe nun v5099 drauf, und es funktioniert alles, soweit ich das überblicke.

VG, Fry

PS Meine aktuelle visu_config.xml hat 1478 read-GAs, davon 749 unique, 1252 write-GAs, davon 508 unique, 70 pages und 727kB Dateigröße.

Kommentar

Zitat von Fry Beitrag anzeigen
                  PS Meine aktuelle visu_config.xml hat 1478 read-GAs, davon 749 unique, 1252 write-GAs, davon 508 unique, 70 pages und 727kB Dateigröße.
                  Hast Du mal vergleichen, ob die aktuellen Änderungen schon einen Vorteil bringen? (Z.B. bei Vergleich develop gegen master)

Kommentar

Ich habe eben mal die letzte Fassung abgeholt und im Firefox aufgerufen. Ich bekomme die im Anhang gezeigten Fehlermeldungen. Leider habe ich gerade keine Zeit, dem ganzen selbst auf den Grund zu gehen.
                    Angehängte Dateien
                    Grüße
                    Michael

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                      Hast Du mal vergleichen, ob die aktuellen Änderungen schon einen Vorteil bringen? (Z.B. bei Vergleich develop gegen master)
                      Würde ich gern machen, aber aktuell bin ich auf Reisen mit langsamer Verbindung. Da kann ich die Unterschiede der CV nicht wirklich messen, weil alles langsam ist :-(

Mach ich aber noch.

Kommentar

Zitat von MicHau Beitrag anzeigen
                        Ich habe eben mal die letzte Fassung abgeholt und im Firefox aufgerufen. Ich bekomme die im Anhang gezeigten Fehlermeldungen.
                        Das mit dem Icon sollte jetzt hoffentlich in CometVisu/CometVisu:develop gelöst sein.

Das mit dem page kann ich nicht nachvollziehen - kannst Du das mit (irgend)einer Demo-Config nachstellen? Wie?

Kommentar

Jetzt liegt im develop der nächste große Schritt der Code-Umstellung: nun muss man nicht mehr an jedes Widget einzeln die Events anhängen - sondern die werden zentral ausgewertet und dann entsprechend benannte Widget-Funktionen aufgerufen.

=> Hier gibt's mal wieder hohes Potential dass ich etwas kaputt gemacht habe...

=> Bitte testen

Kommentar

Alle Switches, auf denen per mapping Icons abgebildet waren, sind nun flach und zeigen nichts mehr an. Das gilt auch für manche Trigger-Buttons.
                            Vg, Fry

Kommentar

Ich habe nun auch mal die Geschwindigkeit zwischen v5099 und v2352 verglichen. Kein spürbarer Unterschied, sowohl die Zeit bis zur Anzeige der Seite als auch bis zur Anzeige der Werte ist etwa gleich. Was bei aber mir nachvollziehbar einen gewissen Fortschritt gebracht hat: per Wiregate-Logiken dafür zu sorgen, dass die Visu auf jedes Read-Telegramm irgendeine Antwort erhält.
                              Der jetzige Stand (7s bis Anzeige Seite, 13s bis Anzeige Werte) reicht mir, allerdings wäre es extrem hilfreich, bei fest installierten Visus dafür zu sorgen, dass die Seite nicht neu geladen wird, nur weil sie paar Stunden/Tage alt ist.
                              VG, Fry

Kommentar

Alle Switches, auf denen per mapping Icons abgebildet waren, sind nun flach und zeigen nichts mehr an. Das gilt auch für manche Trigger-Buttons.
                                Aktuellste CometVisu/CometVisu:develop Version?
                                Auch mit der demo-Config?
                                Auch mit forceReload=true?
                                (Bei mir mag das...)
                                Ich habe nun auch mal die Geschwindigkeit zwischen v5099 und v2352 verglichen. Kein spürbarer Unterschied, sowohl die Zeit bis zur Anzeige der Seite als auch bis zur Anzeige der Werte ist etwa gleich.
                                Hast Du mal an die URL ein profile angehängt? Was kommen da für Zeilen im Log?
                                Insb. "setup_page created pages" sollte schon runter gegangen sein. Was hattest Du da vorher und jetzt?
                                Der jetzige Stand (7s bis Anzeige Seite, 13s bis Anzeige Werte) reicht mir, allerdings wäre es extrem hilfreich, bei fest installierten Visus dafür zu sorgen, dass die Seite nicht neu geladen wird, nur weil sie paar Stunden/Tage alt ist.
                                Grundsätzlich sollte es da keinen Grund geben, dass die neu geladen wird.
                                Oder ist das, weil das Gerät in einen Suspend gegangen ist?

Kommentar

Lädt...
                                X