Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Loading"-Bildschirm hell auf dunkel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Loading"-Bildschirm hell auf dunkel

Hallo zusammen,
    ich nutze auch "metal" (gibt's überhaupt noch andere User?) und hätte daher gerne bereits die "Loading..."-Anzeige mit heller Schrift auf dunklem Hintergrund. Wie mache ich das?
    Danke und VG,
    Fry

PS. Außerdem wäre "Loading..." in großem Font und zentriert auf dem Bildschirm ganz nett...

Hallo
    In der index.html das <div id="loading" (ganz unten) verändern.
    Gruß NetFritz
    KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
    WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
    PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Zitat von Fry Beitrag anzeigen
      gibt's überhaupt noch andere User?
      Ich denke wahrscheinlich sogar relativ viele. Mich eingeschlossen. Die Änderung selbst würde mich auch interessieren. peuter ist der Initiator des Designs - wenn er (und/oder die Mehrheit der Nutzer) nichts dagegen hat, könnte die Änderung sicherlich auch direkt ins Git.

VG
      Micha

Kommentar

Hätte ich sicherlich nichts gegen, hat aber mit dem Design nichts zu tun, denn das ist an der Stelle an der das ...loading... erscheint ja noch garnicht geladen.
        Ist nach meinem Verständnis also keine Frage des Designs, sondern müsste in der index.html direkt geändert werden.
        Gruß
        Tobias

Kommentar

Richtig, das ist noch vor dem Design.

Da die meisten Visus (noch) Hell auf Dunkel sind, könnte das durchaus Sinn machen. Es wäre halt eine Änderung für jeden...
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

So, danke! Großer Font habe ich hingekriegt, auch das Wort "Loading" durch eine andere Begrüßung ersetzt. Aber lacht mich nicht aus, die vertikale Zentrierung auf dem Bildschirm hat mich überfordert. Wie geht das?
            VG, Fry

Kommentar

Zitat von Fry Beitrag anzeigen
              Aber lacht mich nicht aus, die vertikale Zentrierung auf dem Bildschirm hat mich überfordert. Wie geht das?
              Da gibts keinen Grund zu lachen, vertikale Zentrierung ist in CSS schon immer kompliziert gewesen, versuchs mal hiermit:

Code:
               #loading {
                position: absolute;
                right: 0; left: 0; bottom: 0;
                top: 50%;
              }
              Gruß
              Tobias

Kommentar

Danke Tobias, hat geklappt - ich habe das in das style-Attribut im <div>-Tag des Texts "Loading..." eingefügt. Und statt "Loading" steht da jetzt sowas wie "Fry's Visu".
                VG, Fry

Kommentar

Lädt...
                X