Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Featurewunsch: Datum/Uhrzeit stellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Featurewunsch: Datum/Uhrzeit stellen

Hallo zusammen,
    es wäre mE sehr nützlich, ein Widget zu haben, mit dem man ein Datum+Uhrzeit in der Zukunft einstellen kann. Anwendung: Weckfunktion, Saugroboter-Starttermin, oder wenn man in Urlaub fährt: einstellen, wann die Heizung wieder hochfahren soll. Das Ergebnis der Einstellung sollte dann als DPT10 (Zeit) und DPT11 (Datum) versendet werden.
    Wie schon mehrfach gesagt, fehlen mir leider profunde Kenntnisse, um so ein Widget selbst zu hacken. (Vielleicht macht mal jemand ein Tutorial, dann lerne ich's und liefere auch was, versprochen).
    VG, Fry

@ Fry: sowas ähnliches gibt es hier.
    Viele Grüße Jens

Kommentar

Hi Fry,

hattest Du Dir das hier schonmal angesehen? Das sollte sich schon entsprechend anpassen lassen.

https://knx-user-forum.de/cometvisu/...te-plugin.html

Edit: Der andere Jens war schneller :-)

Kommentar

Der Browser-Support für eine "native" Implementierung wird langsam besser. (Test-Seite: Tryit Editor v2.3 )

Es könnte sich ja mal jemand an einem Widget versuchen das <input type="time"> verwendet.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von dismantled Beitrag anzeigen
          Hi Fry,

hattest Du Dir das hier schonmal angesehen? Das sollte sich schon entsprechend anpassen lassen.

https://knx-user-forum.de/cometvisu/...te-plugin.html

Edit: Der andere Jens war schneller :-)
          Jens&Jens: das ist ein Wiregate-Plugin, kein CometVisu-Widget.
          Dass man theoretisch mit den existierenden Widgets eine Krücke hacken kann, ist korrekt und habe ich auch schon gemacht. Eine gute Lösung wäre aber ein echtes Datum+Uhrzeit-Eingabewidget für die Cometvisu, das dann in DPT 10+11 auf dem Bus sendet.

VG, Fry

Kommentar

Gibt es hier schon was neues? Ansonsten würde ich mich mal daran versuchen. DPT 10 statt 2x DPT 7 würde auch die hälfte der GAs sparen.

Gruß

Kommentar

Mir ist hier nichts bekannt. Geforkt hast Du ja schon, also nur los, hau in die Tasten
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
              X