Hallo,
seit drei Tagen versuche ich mich an cometVISU in Kombination mit openHAB.
Irgendwie bekomme ich meine switches nicht dazu, dass sie sich updaten.
Kurz: wenn ich einen Switch im Browser drücke, zeigt die Visu den Status erst an, wenn ich den Browser refreshe. Das habe ich sowohl beim Firefox, wie auch beim IE.
Selbst das Drücken der Taste ist als solches nicht erkennbar, die Taste läßt sich nicht eindrücken ...
Irgendwas mache ich doch falsch, oder?
Eigentlich würde ich erwarten, dass sich die Visu updated, sobald sich ein Wert verändert. Also wenn ich z.B. eine Taste an der Wand drücke, sollte die Visu das doch auch mitbekommen, ohne dass ich den Browser refreshe.
In openHAB habe ich den Switch wie folgt definiert:
Der Switch empfängt damit auch den Status (+<3/0/9).
Der Switch ist in CV so definiert:
Was mache ich da falsch?
Ach ja, hab CV 0.8.5 im Einsatz.
Viele Grüße
Michael
seit drei Tagen versuche ich mich an cometVISU in Kombination mit openHAB.
Irgendwie bekomme ich meine switches nicht dazu, dass sie sich updaten.
Kurz: wenn ich einen Switch im Browser drücke, zeigt die Visu den Status erst an, wenn ich den Browser refreshe. Das habe ich sowohl beim Firefox, wie auch beim IE.
Selbst das Drücken der Taste ist als solches nicht erkennbar, die Taste läßt sich nicht eindrücken ...
Irgendwas mache ich doch falsch, oder?
Eigentlich würde ich erwarten, dass sich die Visu updated, sobald sich ein Wert verändert. Also wenn ich z.B. eine Taste an der Wand drücke, sollte die Visu das doch auch mitbekommen, ohne dass ich den Browser refreshe.
In openHAB habe ich den Switch wie folgt definiert:
Code:
Switch DeckenlichtEsszimmerSchalten "Deckenlicht Esszimmer" (gBeleuchtung,gWohnzimmer) { knx="1/0/9+<3/0/9" }
Der Switch ist in CV so definiert:
Code:
</group> <switch styling="Red_Green"> <label>Licht</label> <address transform="OH:switch">DeckenlichtEsszimmerSchalten</address> </switch> </group>
Ach ja, hab CV 0.8.5 im Einsatz.
Viele Grüße
Michael
Kommentar