Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

css vom rss Plugin anpassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

css vom rss Plugin anpassen

Hallo,

ich bin kein Entwickler, noch habe ich viel Erfahrung im Webdesign. Daher die Frage: welches css muss ich anpassen, damit ich den Style der rss-Ausgabe (nicht rsslog) verändern kann. Ich möchte eine kompaktere Ausgabe, Zeilenabstand verringern, Schriftgröße verkleinern, etc.
    Kann ich das in einer Datei verändern und wenn ja, wie?
    rsslog kann ich leider nicht verwenden, da openHAB (jetty) kein php kann. Mich kann aber gerne wer eines besseren belehren.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Viele Grüße
    Michael

Du hast grundsätzlich drei Möglichkeiten - je nach Kontext macht die eine oder die andere mehr Sinn:
    1. Du kannst die CSS des Plugins ändern (bzw. erst mal eine erzeugen)
    2. Du kannst die CSS des Design ändern
    3. Du kannst deine Custom-CSS ändern

Wenn Du ein grundsätzliches Darstellungsproblem siehst und entwickeln möchtest, ist 1. richtig - der Code muss dann aber zurück in's Git, sonst ist's bei der nächsten Version nicht mehr drinnen und Du muss es wieder per Hand einbauen.

Wenn das Design der Wahl das doof darstellt, dann gilt 2. - mit dem gleichen Hinweis bzgl. Git.

Wenn Du nur bei Dir ein Problem siehst (z.B. damit es im Kontext einfach stimmiger aussieht), dann ist die custom.css genau die richtige Wahl. Was da möglich ist, steht z.B. unter CometVisu/demo config/swiss/de - Open Automation -> "Zeitanzeige in der Navbar"
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
    X