Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

image refresh wird nicht ausgeführt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

image refresh wird nicht ausgeführt

Hallo,

mir ist erst jetzt aufgefallen, dass der refresh bei einem image nicht mehr zu funktionieren scheint.
    Ich bekomme in der Debug Konsole (hier Chrome) nicht angezeigt, dass irgendetwas neu geladen wird. Hat sonst noch jemand das Problem?

Ach ja, bei mir läuft die aktuelle git Version.

Also bei mir geht's...

Getestet habe ich mit:
    • Chrome 38.0.2125.111 (64-bit)
    • Kubuntu 14.10
    • aktuelle Git-Version
    • Demo-Config -> Image: Erweitert...
      Dort sollte der Counter alle 10 Sekunden nach oben zählen
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Habe ich auch gerade mal ausprobiert. Also bei mir tut sich da überhaupt nichts. Der counter bleibt stehen.
      • Windows 7 64bit
      • Chrome 41.0.2272.76 m
      • Cometvisu Revision 36947.

Kommentar

Habe auch mal kurz die demo page geöffnet und der counter zählt bei mir alle 10 Sekunden hoch (Firefox 36.0, cv git dev => rev36947).

Browser Cache hast Du sicherlich geleert und &forceReload=true auch bestimmt ausprobiert.

Kannst Du mal in der Netzwerkanalyse des Chrome oder Firefox prüfen, ob zumindest eine Anfrage (GET) gesendet wird? Bei mir im Firefox kommt diese alle 10 Sekunden.

Kommentar

Da tut sich bei mir überhaupt nichts.
          Habe extra nochmal alles neu ausgecheckt.

Ich habe mir auch mal eine mini config zusammengestellt:

Code:
          <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
          <pages enable_column_adjustment="true" lib_version="8" design="metal" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../visu_config.xsd">
            <meta>
              <plugins>
                <plugin name="diagram"/>
                <plugin name="strftime"/>
                <plugin name="clock"/>
                <plugin name="rsslog"/>
              </plugins>
              <mappings/>
              <stylings/>
              <statusbar>
                <status type="html">&lt;a href=".?forceReload=true"&gt;Reload&lt;/a&gt;</status>
                <status type="html" hrefextend="config" condition="!edit">- &lt;a href="editor/"&gt;Edit&lt;/a&gt;</status>
                <status type="html" hrefextend="config" condition="edit">- &lt;a href="."&gt;normal Mode&lt;/a&gt;</status>
                <status type="html" hrefextend="config">- &lt;a href="check_config.php"&gt;Check Config&lt;/a&gt;</status>
              </statusbar>
            </meta>
            <page name="Start" showtopnavigation="false" showfooter="false" shownavbar-left="false">
              <image src="http://www.e-zeeinternet.com/count.php?page=546016&amp;style=default&amp;nbdigits=9&amp;reloads=1" refresh="2"/>
            </page>
          </pages>
          Mit der letzten svn version (2342) klappt alles noch einwandfrei.

Vielleicht noch etwas zur Info. Das ganze läuft bei mir auf dem Wiregate (neueste Version 1.2).
          Ausgecheckt habe ich mit svn. git-core funktioniert leider nicht.

Gruß

Kommentar

Ich bin jetzt nochmal hingegangen und habe alles nach Anleitung ausgecheckt.
            Wenn ich die o.g. Beispielconfig unter /CometVisuGitSVN/trunk/src/?config=ipad_testCam aufrufe, funktioniert es immer noch nicht.
            Nehme ich aber den develop branch von Chris /CometVisuGitSVN/trunk/src/?config=ipad_testCam klappt auch das update.

Kommentar

Zitat von coolrunnings Beitrag anzeigen
              Ich bin jetzt nochmal hingegangen und habe alles nach Anleitung ausgecheckt.
              Wenn ich die o.g. Beispielconfig unter /CometVisuGitSVN/trunk/src/?config=ipad_testCam aufrufe, funktioniert es immer noch nicht.
              Nehme ich aber den develop branch von Chris /CometVisuGitSVN/trunk/src/?config=ipad_testCam klappt auch das update.
              Sehr mysteriös - bzw. eigentlich auch ziemlich klar:
              Das sieht mir nach einem der fiesen Cache-Problemen aus.

=> Bitte nicht nur den Browser-Cache löschen, sondern am besten gleich erst mal die Offline-Dateien (vgl. chrome://appcache-internals/), dann die Seite laden, und am besten nochmal den normalen Cache löschen und nochmal laden...
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                Sehr mysteriös - bzw. eigentlich auch ziemlich klar:
                Das sieht mir nach einem der fiesen Cache-Problemen aus.
                Ich vermute nicht, dass es am Cache lag. Ich habe es auf einem Rechner probiert, mit dem ich vorher noch nie auf der Visuseite war. Hab dort mehrer Browser (Chrome, FF, IE) getestet und auch im Inkognito-Modus mal probiert. Immer das gleiche Ergebnis.

Nach dem neu auschecken habe ich aber den develop branch statt dem trunk. Evtl. liegt es daran.

Gruß

Kommentar

Zitat von coolrunnings Beitrag anzeigen
                  Nach dem neu auschecken habe ich aber den develop branch statt dem trunk. Evtl. liegt es daran
                  trunk gibt's nicht mehr - inzwischen gibt es noch master und develop (+ alles mögliche für aktuelle Entwicklungen was nach dem Merge wieder gelöscht wird; mit Git ist ja ein Branch leicht zu erstellen und nutzen)

Master ist auf dem Level des letzten Releases + kleine Hot-Fixes.

Develop ist die aktuelle Entwicklung, inkl. großen internen Umstellungen die durchaus etwas kaputt gemacht haben können...

Kommentar

Lädt...
                  X