Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe nun auf die SVN Revision 36975 ein update gemacht und stelle hier ein seltsames Verhalten der Navbar´s fest.
Plötzlich wird immer die erste Navbar auf alle anderen Seiten mitvererbt - siehe Screenshot´s.
Wo steht denn das? Im Editor?
Das bedeutet wohl in erster Linie, dass ich mit meiner Vermutung falsch lag. Mit Scope kann man meiner Erinnerung nach festelegen, auf wie viele Unterseiten eine Navbar vererbt werden soll (scope=1 => nur auf alle direkten Unterseiten).
Irgendwie hatte Chris, die Verarbeitung des scope-Attributs auskommentiert, warum weiß ich nicht, vielleicht kann er sich ja mal dazu äußern. Daher hatte ich vermutet, dass Du das benutzt und es deswegen zu dem von Dir beschriebenen Fehler gekommen ist.
Da war der Hintergrund, dass ich aktuell damit nichts anfangen konnte und folglich auch nicht testen konnte. Insb. auch nicht, wo ich das nach der Textifizierung einbauen sollte. (Daher auch die drei Fragezeichen als Hinweis, dass ich da nicht mehr weiter wusste )
Wenn Du an einem Beispiel testen kannst, darfst Du das gerne wieder aktivieren.
(Auch gut: der Demo-Config eine entsprechende Nutzung dieses Attributes einbauen, dann kann ich in Zukunft auch wieder testen)
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Ja das wird wohl der Commit gewesen sein, ich bin da irgendwann mal drüber gestolpert, wusste in dem Moment aber auch nichts genaues damit anzufangen, hatte lediglich eine Vermutung aber auch keinen Anwendungsfall zum testen (nutze ich selbst nicht).
Daher ist die Demo wohl die richtige Adresse, ich werde mir das die nächsten Tage mal genauer anschauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar