Hallo zusammen,
nachdem ich bei meiner Suche über g***le und die SuFu keinen erfolgsversprechenden Treffer erhalten habe, hoffe ich hier eine fixe Lösung für meine Darstellungsproble zu finden. Ich versuche gerade die Soll und Ist-Werte meine Temperatursensoren + die Ventilstellung der Heizung in einem Diagramm zu visualisieren. Die Werte aus dem RRD-File werden prima dargestellt, allerdings werden partout keine Achsenbeschriftungen eingeblendet.
diagram_bug.png
Was zum Teufel habe ich übersehen ?
Dankeschön,
Thorsten
nachdem ich bei meiner Suche über g***le und die SuFu keinen erfolgsversprechenden Treffer erhalten habe, hoffe ich hier eine fixe Lösung für meine Darstellungsproble zu finden. Ich versuche gerade die Soll und Ist-Werte meine Temperatursensoren + die Ventilstellung der Heizung in einem Diagramm zu visualisieren. Die Werte aus dem RRD-File werden prima dargestellt, allerdings werden partout keine Achsenbeschriftungen eingeblendet.
Code:
<diagram series="day" refresh="300" period="1" title="Gaeste-WC" legendposition="sw" gridcolor="#707070" align="center" tooltip="true"> <layout colspan="6" rowspan="6"/> <axis min="5" position="left" unit="°C" max="50" decimals="2" label="Temperatur">Temperatur</axis> <axis position="right" unit="%" min="0" decimals="1" max="100" label="Stellwert">Stellwert</axis> <rrd yaxis="Temperatur" color="red" label="ist">old_linknx_temp_gaeste_wc_ist</rrd> <rrd yaxis="Temperatur" color="orange" label="soll">old_linknx_temp_gaeste_wc_soll</rrd> <rrd yaxis="Stellwert" color="grey" label="Stellwert">old_linknx_temp_gaeste_wc_ventil</rrd> <address transform="DPT:9.001" mode="read">0/0/0</address> </diagram>
Was zum Teufel habe ich übersehen ?
Dankeschön,
Thorsten
Kommentar