Hallo Zusammen,
ich möchte gerne einen zeitlichen Verlauf der letzten 3 Tage in einem Diagram darstellen. Folgendes habe ich in meiner Config:
Anfänglich funktioniert das auch. Allerdings aktualisiert sich der Startzeitpunkt nicht, sondern bleibt fix auf dem Zeitpunkt stehen als die Visu gestartet wurde. Nach einem Tag habe ich dann einen zeitlichen Verlauf über 4 Tage usw. usw.
Ich habe das ganze schon ein wenig Debuggt und die Stelle im Code gefunden, die für dieses Verhalten verantwortlich ist. Der Code ist bereits seit über einem Jahr vorhanden, daher Frage ich mich ob es wirklich ein Bug ist oder das Problem in diesem Fall eher vor dem Bildschirm zu suchen ist.
Funktioniert das bei euch? Besser sehen kann man das Problem wenn man "series" auf "hour" stellt und "period" auf "1". Nach zwei Minuten sollten erster und letzter Wert nicht mehr exakt eine Stunde auseinander liegen.
Danke,
Florian
ich möchte gerne einen zeitlichen Verlauf der letzten 3 Tage in einem Diagram darstellen. Folgendes habe ich in meiner Config:
Code:
<group name="3 Tage Verlauf"> <layout colspan="12"/> <diagram series="day" period="3" tooltip="true" previewlabels="true" legendposition="nw" legend="both" popup="true" refresh="60"> <layout colspan="12" rowspan="6"/> <axis unit=" °C" decimals="1">temp</axis> <rrd datasourceIndex="0" consolidationFunction="AVERAGE" label="Nordseite" yaxis="temp">WP_Aussentemperatur</rrd> <rrd datasourceIndex="0" consolidationFunction="AVERAGE" label="Dach" yaxis="temp">Wetter_Temperatur_Dach</rrd> </diagram> </group>
Ich habe das ganze schon ein wenig Debuggt und die Stelle im Code gefunden, die für dieses Verhalten verantwortlich ist. Der Code ist bereits seit über einem Jahr vorhanden, daher Frage ich mich ob es wirklich ein Bug ist oder das Problem in diesem Fall eher vor dem Bildschirm zu suchen ist.

Funktioniert das bei euch? Besser sehen kann man das Problem wenn man "series" auf "hour" stellt und "period" auf "1". Nach zwei Minuten sollten erster und letzter Wert nicht mehr exakt eine Stunde auseinander liegen.
Danke,
Florian
Kommentar