Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cometvisu icons hinzufügen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke! der zweite Link, Antwort #10 brachte die Lösung:

Code:
    var a = data[ i+3 ];
    var alphaHack = a / 255;

data[ i   ] = Math.floor(r * alphaHack);
    data[ i+1 ] = Math.floor(g * alphaHack);
    data[ i+2 ] = Math.floor(b * alphaHack);
    data[ i+3 ] = a;

Kommentar

Nö, das löst das Problem nicht:
      1. Es wird nicht die neue Farbe genommen, sondern eine Mischung der neuen Farbe mit Schwarz, basierend auf dem Alpha Wert. Was ist vor weißem oder buntem Hintergrund?
      2. Es wird Alpha ungleich 0 oder 255 gesetzt, wenn es das bereits vorher war. (Bzw. die letzte Zeile ist ein NOP der nur Rechenzeit nimmt, ohne dass irgend etwas geändert wird, da data[ i+3 ] ja schon den Wert a hat, vgl. erste Zeile). Genau damit hat aber Android ein Problem.

Zu 2: Das Problem hatte die damals, als der Code geschrieben wurde, aktuelle Android Version. Ob dieser Bug inzwischen gefixt wurde wäre zu prüfen (und falls ja: die Version). Dann könnte die pauschale Abfrage nach Android durch eine Versionsabfrage ersetzt werden. Der Nicht-Android-Pfad macht das Umfärben schon richtig.
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

1. Auf weißem Untergrund sah es gut aus. Aber ja, man hat Graustufen gesehen. Trotzdem weiche Übergänge und besser als vorher.
        2. Stimmt, letzte Zeile ist Sinnlos. Ich habe aber nicht gemerkt, dass die CometVisu dadurch langsamer geworden ist
        Aber ja: Die Überprüfung kann raus. Die Standard-Lösung funktioniert bei Android 5.0.1.

Kommentar

Performance ist hier dadurch wichtig, als dass dies in innersten der Schliefe ist, die über alle Pixel eines Bildes geht (das im Zweifel auch groß sein kann) - und das auch noch bei vielen Bildern (wenn man viele Icons einbindet). Es ist sicher nicht viel - kann sich aber läppern. Und wenn, dann muss man messen und nicht nur auf einem System bei einer Config merken.

Wenn es (mindestens) ab 5 geht, dann könnte ganz einfach die Abfrage entsprechend angepasst werden und in Zukunft wird's keinen mehr interessieren.
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Muss das Thema noch mal hoch holen, da ich versuche Icons in die 0.11.0-dev auf dem TW einzubinden.

Ich lade eine Datei unter "Verfügbare Mediendateien" hoch.
            Bei Eingabe der URI im Meta Bereich fehlt mir nun das Verzeichnis.
            Wo liegt die hochgeladene Mediendatei auf dem TW?

Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen
            Vielen Dank
            Gruß
            bernd

Kommentar

Der Ordner lautet: "resource/config/media/"
              Gruß
              Tobias

Kommentar

Lädt...
              X