Hallo,
mir fehlt mal wider eine Idee, wie ich das Problem lösen kann.
Durch das Senden von Werten zwischen 0-20 kann ich die Source Quelle an meinem Verstärker wählen.
Nun möchte ich dafür das Icon 0 und 1 dafür benutzen. Allerdings ist mir noch nicht klar wie die steuert.
z.B wird "Bluetooth" durch das senden vom Wert 4 eingeschaltet, nun sollten alle Auswahlpunkte 0 (Rot) und BT auf 1 (Grün) anzeigen.
Vielleicht hat jemand den entscheidenden Tipp für mich.
Anbei ein Bild wie es bis jetzt aussieht.
Auswahl_177.png
Ich habe in der visu_config.xml mehrere Mappings angelegt. (z.B.)
Dann habe ich den Trigger so angelegt:
Leider wird nie 0 Angezeigt, sondern immer nur 1
mir fehlt mal wider eine Idee, wie ich das Problem lösen kann.
Durch das Senden von Werten zwischen 0-20 kann ich die Source Quelle an meinem Verstärker wählen.
Nun möchte ich dafür das Icon 0 und 1 dafür benutzen. Allerdings ist mir noch nicht klar wie die steuert.
z.B wird "Bluetooth" durch das senden vom Wert 4 eingeschaltet, nun sollten alle Auswahlpunkte 0 (Rot) und BT auf 1 (Grün) anzeigen.
Vielleicht hat jemand den entscheidenden Tipp für mich.
Anbei ein Bild wie es bis jetzt aussieht.
Auswahl_177.png
Ich habe in der visu_config.xml mehrere Mappings angelegt. (z.B.)
Code:
<mapping name="Denon_Waehler_4"> <entry range_min="0" range_max="4"> <icon name="control_home" flavour="white"/> </entry> <entry value="4" default="true"> <icon name="control_on_off" flavour="green"/> </entry> <entry range_min="4" range_max="20"> <icon name="control_home" flavour="white"/> </entry> </mapping> <mapping name="Denon_Waehler_2"> <entry range_min="0" range_max="2"> <icon name="control_home" flavour="white"/> </entry> <entry value="2" default="true"> <icon name="control_on_off" flavour="green"/> </entry> <entry range_min="2" range_max="20"> <icon name="control_home" flavour="white"/> </entry> </mapping>
Code:
<trigger value="2" mapping="Denon_Waehler_2" styling="- not set - (undefined)"> <layout colspan="2"/> <label>Play Radio</label> <address transform="DPT:5.010" mode="readwrite">15/3/8</address> </trigger> <trigger value="4" mapping="Denon_Waehler_4" styling="Red_Green"> <layout colspan="2"/> <label>BT<icon name="audio_bluetooth"/></label> <address transform="DPT:5.010" mode="readwrite">15/3/8</address> </trigger>
Kommentar