Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundlagen css-Dateien / basic.css / custom.css

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundlagen css-Dateien / basic.css / custom.css

Wer weiß etwas über die grundsätzlichen Techniken zur Anpassung der Design? Soll heißen, wie kann ich die Einträge in basic.css über die custom.css ändern/überschreiben?

In dem Du die dort einfach einträgst

Das ist alles ganz normales CSS, d.h. man darf das "C" (also das Cascading) durchaus verwenden. Die Custom-CSS wird nach der Design-CSS geladen und überschreibt also alles dort angegebene.

Zum Testen der Änderungen bieten moderne Browser ja gute Tools wo man interaktiv ausprobieren kann.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Das sagst du so einfach... kannst css wahrscheinlich im Schlaf
      Anhand der Bezeichnungen könnte man sich durchhangeln. Hättest du einen Link-Tipp für css-Grundlagen?
      Selbst wenn ich das Logo in .pagejump.active direct in der basic.css ändere passiert nichts

Kommentar

Die Grundlagen von CSS kann ich hier natürlich nicht erklären - da gibt's genug Ressourcen die das besser können.

Ich kann aber sagen wie man die Änderungen in die CometVisu rein bekommt und testen kann.
        Testen: Im Browser Strg+Shift+I drücken, dort auf die passende Sicht wechseln und spielen (wie man das genau macht: Lerning by doing und/oder Netz konsultieren)
        In die CV rein bringen: wie oben beschrieben: über die Custom-CSS.

Auf konkrete Fragen kann ich direkt antworten. Aber bei generischen tue ich mir etwas schwer
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
          Die Grundlagen von CSS kann ich hier natürlich nicht erklären - da gibt's genug Ressourcen die das besser können.
          Ich habe natürlich auch schon das Netz dazu befragt, aber da findet man Tausend Sachen... Hast du einen heißen Tipp?

Vielleicht habe ich meine Frage nicht klar gestellt. Wenn ich auf der linken Seite eine Navi-Leiste habe, mit der ich z.B. einzelne Räume umschalten kann, wird der jeweils aktive Raum mit einem Pfeil gekennzeichnet (siehe Foto). Das gefällt mir nicht, ich würde gerne einfach einen senkrechten Balken nehmen. Ein solcher liegt als Bild-Datei im images-Ordner des Designs (button_bg.png). In irgendeinem Beispiel habe ich das gesehen. Wie würde ich denn eine solche Änderung in der custom.css vornehmen?

Vielen Dank!
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen

Vielleicht habe ich meine Frage nicht klar gestellt. Wenn ich auf der linken Seite eine Navi-Leiste habe, mit der ich z.B. einzelne Räume umschalten kann, wird der jeweils aktive Raum mit einem Pfeil gekennzeichnet (siehe Foto). Das gefällt mir nicht, ich würde gerne einfach einen senkrechten Balken nehmen.
            Da braucht man garkein Bild für, das kann CSS selbst. Und in der aktuellen Entwicklerversion ist das sogar schon drin mit dem Balken. Um die Wartezeit auf das nächste release zu verkürzen, kannst Du die folgenden CSS-Code in deine custom.css kopieren:

Code:
              #navbarLeft .pagejump.active {
                    border-right: 8px solid #ddd !important;
                    background-image: none;
            }
            Zuletzt geändert von peuter; 02.07.2015, 17:10.
            Gruß
            Tobias

Kommentar

Das war es! Danke!
              Ich bin halt css-Anfänger, sorry.

Kommentar

Lädt...
              X