Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Refresh / Reload Button einbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Refresh / Reload Button einbauen

Hallo Forum,

wie funktionieren die Widgets Refresh und Reload. Ich würde sie gerne einbauen um den Browser zu reloaden.Gibt es eine Möglichkeit dies in die Navbar einzubauen?

Grüße

WuGGu

Einen Link auf die Seite mit /forcereload=true als Anhang sollte das Problem lösen.

Kommentar

Könntest du deine Vorgehensweise etwas vertiefen?

Kommentar

Ich hab bei mir einfach das "link"-Plugin eingebunden:
        Code:
        <plugins>
          ...
          <plugin name="link"/>
        </plugins>
        und dann in die navbar den folgenden gepackt:
        Code:
        <link href=".?forceReload=true" text="Reload"/>

Kommentar

Wenn ich das so einbinde, dann stellt CometVISU nur noch grauen Unfug. Muss ich das Plugin noch irgendwo runterladen?

Kommentar

Ein link-Plugin kenne ich nicht - es ist zumindest nicht im offiziellen Repository.

Wenn Du das "pure"-Design nutzt, kannst Du leicht die Status-Zeile unten verwenden. Wie das geht kann man in der Demo-Config spicken.

Oder wenn es in der Visu selbst erscheinen soll: nimm das Text-Widget und bastel damit HTML-Code in die Seite

reload-Widget:
            Das Widget hört auf eine GA um basierend darauf die Visu neu zu laden (Anwendungsfall: Du hast eine neue Config gebaut und willst nun zentral dafür sorgen, dass alle aktuell laufenden Visu-PCs diese Config laden)

refresh-Widget:
            Hier gibt's einen Button über den Du die anzuzeigenden Werte neu laden kannst. (Anwendungsfall: der Visu-PC war schlafen und hat nicht mitbekommen, dass es neue Daten gibt)
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ach verdammich. Hab total vergessen, dass ich mir das Plugin mal selbst gebastelt hatte :|
              Ich habs mal angehängt.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Am besten gleich im GitHub einchecken und einen Pull-Request absetzten. Dann hat's jeder in der nächsten Version - auch die, die "nur" die CometVisu als Paket verwenden
                TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Done: https://github.com/CometVisu/CometVisu/pull/191

Kommentar

Lädt...
                  X