Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ist es möglich, vertikale Slider anzulegen? In basic.css habe ich entsprechende Ansätze mit ui-slider-horizontal und ui-slider-vertical gefunden, nur wie kann man diese verwenden resp. aktivieren?
Im Detail:
Für den Slider wird JQuery UI (oder war's Flot?) verwendet. Das müsste auch einen vertikalen Slider können (daher vermutlich auch der CSS Name). Aber das bestehende CV Widget nutzt nur den horizontalen.
=> Um einen vertikalen zu nutzen musst Du:
entweder ein eigenes, privates Widget basteln (kann zu fast 100% vom bestehenden kopiert werden)
oder das bestehende Widget z.B. um eine entsprechende Option zu erweitern (und am besten als Pull-Request im Git für alle zur Verfügung stellen)
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
auch wenn sich mir sämtliche Nackenhaare aufstellen sowie die Fussnägel hochrollen, sobald ich JavaScript sehe, würde ich das gern versuchen.
Kannst Du mir ein paar Tips für den Einstieg geben? Gehe ich recht in der Annahme, dass die Widgets in src/structure/pure/... definiert sind und dass ich das lokal testen kann, indem die index.htm direkt aus dem src-Ordner heraus geöffnet wird?
JavaScript ist nicht wirklich schlimm (und hat zum Glück nichts mit Java zu tun - außer dem Namen aus Marketing-Gründen...)
Praktisch um loszulegen:
GitHub Account erzeugen, das CometVisu Repository forken, lokal auschecken (=> Du kannst nun entwickeln)
In die Datei src/structure/pure/slider.js gehen, Code ändern
Normal die CV öffnen aber forceReload=true anhängen um die Änderung auch zu laden
Wenn es passt wieder nach GitHub commiten
Wenn es fertig ist einen Pull-Request stellen
Da Du im Rahmen einer Versionsverwaltung arbeitest kann eigentlich nicht viel schief gehen.
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar