Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Value typischerweise Roh-Daten als String???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Value typischerweise Roh-Daten als String???

Hallo zusammen,

ich versuche gerade das Protokoll zu verstehen. Login ist noch easy. Aber am Lesen scheitere ich gerade etwas:

https://github.com/CometVisu/CometVi...oll#Lesen_read

Hier steht:

Dabei ist VALUE ein Namespaces spezifisches JSON-Value, typischerweise Roh-Daten als String.
    Was sind denn Roh-Daten als String? Wie sehen die aus?

Bin bisher davon ausgegangen dass es sich im Hex-Werte ala ets/eibd/knxd handelt. Also z.B. bei einem Temperaturwert: 21.4°C --> "0C 2E"

Kann mich da mal bitte jemand mit einem Beispiel erleuchten?

Hab's ... ohne leerzeuchen geht's.

Also statt "0c 2e" einfach "0c2e". Und schon kommen richtige Werte in der Visu an.

Zuletzt geändert von tuxedo; 07.10.2015, 14:55.

Kommentar

Yup.

Wenn etwas im Text missverständlich ist: bitte dort verbessern
      Und wenn man mal wissen will wie etwas beim Protokoll funktioniert am besten einfach die reale Kommunikation ansehen. Die ist so simpel, dass es zusammen mit der Doku gleich klarer sein sollte.
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
        Yup.

Wenn etwas im Text missverständlich ist: bitte dort verbessern
        Mach ich.

Und wenn man mal wissen will wie etwas beim Protokoll funktioniert am besten einfach die reale Kommunikation ansehen. Die ist so simpel, dass es zusammen mit der Doku gleich klarer sein sollte.
        Setzt eine funktionierendes Backend voraus. Hab ich nicht, bau ich gerade.

Kommentar

Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
          Setzt eine funktionierendes Backend voraus. Hab ich nicht, bau ich gerade.
          Doch, hast Du. Nimm einfach http://demo.wiregate.de/visu-svn/

(Und die Netzwerk-Pane in Firebug o.ä. reicht zum Spicken absolut aus. Wireshark ist natürlich nicht verboten, aber mir wäre es zu umständlich dafür)
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
          X