Hallo zusammen,
meine ersten gehversuche mit meinem CV Setup und meinem eigenen backend sind etwas holprig:
Ich habe ein Switch-Widget mit dem ich gerne eine Lampe schalten möchte.
in der Visu Cofig steht das:
Wird auch angezeigt. Drücke ich da nun drauf, wird versucht "aus" (off_value=0) zu senden. Im Backend kommt aber "0x80" an... 80? Der Hex-Wert für aus in KNX ist 0x00???
hab das dann mit dem JS Debugger in Chrome verfolgt, und bin hierauf gestoßen:
transform_knx.js
Versteh ich nicht... Warum wird der Wert mit 0x80 ver-order-t?
Hab die 80 an anderer Stelle im Transform-Code wieder gefunden. Versteh's aber immer noch nicht.
Kann mir mal jemand einen Zaunpfahl entgegen werfen?
meine ersten gehversuche mit meinem CV Setup und meinem eigenen backend sind etwas holprig:
Ich habe ein Switch-Widget mit dem ich gerne eine Lampe schalten möchte.
in der Visu Cofig steht das:
Code:
<switch on_value="1" off_value="0" mapping="On_Off" styling="Green_Red" bind_click_to_widget="true"> <label>Licht Büro<icon name="control_on_off"/></label> <address transform="DPT:1.001" mode="readwrite">1/1/130</address> <address transform="DPT:1.001" mode="read">1/4/130</address> </switch>
hab das dann mit dem JS Debugger in Chrome verfolgt, und bin hierauf gestoßen:
transform_knx.js
Code:
. . . Transform.addTransform( 'DPT', { '1.001': { name : 'DPT_Switch', encode: function( phy ){ return (phy | 0x80).toString( 16 ); }, decode: function( hex ){ return parseInt( hex , 16 ); } }, . . .
Hab die 80 an anderer Stelle im Transform-Code wieder gefunden. Versteh's aber immer noch nicht.
Kann mir mal jemand einen Zaunpfahl entgegen werfen?
Kommentar