Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variable für aktiven Page-Namen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Variable für aktiven Page-Namen

Hallo,

ich würde gerne in der Navbar-Top den Namen der aktuellen Page anzeigen. Gibt es dafür eine Variable, die ich ausgeben könnte?

Viele Grüße,
    Tim

Wenn Du ein "normales" Design verwendets, wird auf jeder Seite oben der ganze Pfad inkl. der aktuellen Seite angezeigt, so dass man auch schnell wieder auf eine beliebige übergeordnete Seite wechseln kann. Das Design Metal versteckt diese Zeile allerdings.

Genau so wird auf jeder Seite als erstes der Seitenname angezeigt. Hier können die Designs wählen, wie das dargestellt werden soll.

=> Evtl. geht das schon mit einem geeigneten Design oder zumindest mit eigenem CSS, dass das Design übersteuert.

Solltest Du jedoch was anderes wollen, bleibt nur die Möglichkeit das direkt per JavaScript zu lösen.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo Chris,

danke für den Tipp. Ich habe mal den part von nav_path etwas erweitert und fülle jetzt eine group mit der Klasse custom_Header mit dem aktuellen Seitennamen.
      Ich schau mal ob ich daraus nicht ein Plugin basteln kann...

<page id="Überschift">...</page>

=>

<header>Überschrift</header>

Dabei fällt mir auch auf, dass <page> neben einem ID- auch ein Namen-Attribut haben sollte: Pagejump sollte die ID nutzen und Labels und Navpath den Namen.

Kommentar

Lädt...
      X