Hallo,
bin auf eine ungereimtheit gestoßen:
Habe versucht meine Lüftungsanlage zu visualisieren. Klappt alles, bis auf die Slider für die begrenzung der Lüfter:
slider.png
Config-Abschnitt dazu sieht wie folgt aus:
Man beachte: Es ist kein OH und kein knxd Backend, sondern mein eigenes (Deshalb die "eigenwilligen Addressen" und die raw-Transformation).
Hab schon kontrolliert: Das Backend schickt für beide Slider korrekt den Wert "100" raus, und der kommt im Browser auch an (Chrome Developer Tools).
Der Slider-Knopf zeigt auch 100% an, aber er steht an einer völlig falschen Stelle. Klicke ich ihn an und versuche ihn zu schieben, springt er an den Anfang, von wo ich ihn wieder auf 100% schieben kann. Dann sitzt er erstmal an der richtigen Stelle. Wechsle ich die Seite zund kehre zur Lüftung wieder zurück, sitzt er wie am Anfang schon wieder falsch.
Mache ich etwas falsch, oder ist da der Wurm drin?
Softwarestand entspricht so ziemlich dem aktuellen Github Stand.
bin auf eine ungereimtheit gestoßen:
Habe versucht meine Lüftungsanlage zu visualisieren. Klappt alles, bis auf die Slider für die begrenzung der Lüfter:
slider.png
Config-Abschnitt dazu sieht wie folgt aus:
HTML-Code:
<group name="Steuerung"> <layout colspan="5"/> <switch mapping="Off_On"> <label>Betrieb</label> <address transform="raw" mode="readwrite">Lüftung Ein/Aus</address> </switch> <switch format="%d"> <label>Standby</label> <address transform="raw" mode="readwrite">Lüftung StandBy</address> </switch> <pushbutton downValue="1" upValue="0" mapping="Off_On"> <layout colspan="2.5"/> <label> <icon name="vent_ventilation_level_manual_m"/> Stoßlüftung </label> <address transform="raw" mode="write">Lüftung Stoßlüftung Ein</address> <address transform="raw" mode="read">Lüftung Stoßlüftung Status</address> </pushbutton> <info format="%d min"> <layout colspan="2.5"/> <label>Restzeit</label> <address transform="raw" mode="read">Lüftung Stoßlüftung Restzeit</address> </info> <slide min="1" max="8" step="1" format="%d"> <label> <icon name="vent_ventilation_control"/> Stufe</label> <address transform="raw" mode="readwrite">Lüftung Stufe</address> </slide> <slide min="0" max="100" step="1" format="%d %%"> <label>Abluft Lüfter</label> <address transform="raw" mode="readwrite">Lüftung Abluft Lüfter Prozent</address> </slide> <slide min="0" max="100" step="1" format="%d %%"> <label>Zuluft Lüfter</label> <address transform="raw" mode="readwrite">Lüftung Zuluft Lüfter Prozent</address> </slide> </group>
Hab schon kontrolliert: Das Backend schickt für beide Slider korrekt den Wert "100" raus, und der kommt im Browser auch an (Chrome Developer Tools).
Der Slider-Knopf zeigt auch 100% an, aber er steht an einer völlig falschen Stelle. Klicke ich ihn an und versuche ihn zu schieben, springt er an den Anfang, von wo ich ihn wieder auf 100% schieben kann. Dann sitzt er erstmal an der richtigen Stelle. Wechsle ich die Seite zund kehre zur Lüftung wieder zurück, sitzt er wie am Anfang schon wieder falsch.
Mache ich etwas falsch, oder ist da der Wurm drin?
Softwarestand entspricht so ziemlich dem aktuellen Github Stand.
Kommentar