Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramme: Probleme + Feature Requests

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tuxedo
    antwortet
    Zitat von jolt Beitrag anzeigen
    tuxedo sollten wir evtl. beim Login gleich noch die Backend Timezone mitschicken?
    Wäre wohl kein Fehler. Man muss sich nur auf ein Format und dessen Syntax festlegen. Stichwort GMT, UTC, CET, ....

Google hat eine recht interessante CHARTS api.. https://developers.google.com/chart/
    Allerdings braucht man dazu glaub eine Internetverbindung. Offline geht das afaik nicht. Oder hab ich da was übersehen?
    Pan+Zoom kann die glaub auch nicht?

Dieses Chart sieht auch nicht so schlecht aus: http://www.polz.info/liveV1-1second.php
    Zoom geht, Pan bin ich mir nicht sicher. Die Lib dahinter: www.highcharts.com (LGPL)

Einen Kommentar schreiben:

• jolt
    antwortet
    Grafana ist nach meinem Verständnis eher eine Visu für Datenbanken als ein Diagram Toolkit. Insofern habe ich das bereits von meiner Shortlist gestrichen.

• NetFritz
    antwortet
    Hallo
    Wenn man ein neues Diagramm-Plugin erstellt dann kann man mal nach Grafana schauen.
    Grafana ist eine Weboberfläche die im Browser läuft.
    Grafana kann mehre verschiene DB darstellen, mit OpenMNS kann es auch rrd darstellen.
    Ich habe im Zusammenhang auch etwas von Flot gelesen.
    Weiß aber nicht den Zusammenhang mit Flot.
    Gruß NetFritz

• MGK
    antwortet
    Also womit ich die meisten Schwierigkeiten habe ist die Größe. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof...

Es wäre toll wenn man nicht die absolute Größe angeben müsste. Das Diagramm sollte dann automatisch die gesamte Breite einnehmen bzw. je nach colspan den zugeteilten Teil.
    meine Diagramme z.B. sind auf dem PC zu klein und auf iPad und iPhone abgeschnitten, das nervt.

Ich wäre für ein neues Diagramm2-Plugin auf anderer Basis, hab aber leicht reden... Ich programmiere das ja nicht. Am besten parallel zum alten?

Michael

• jolt
    antwortet
    Um genau das beantworten zu können, will ich gerne besser verstehen was eigentlich die Anforderungen sind. Daher dieser Thread.

• MGK
    antwortet
    Mal ganz provokant: macht es denn dann überhaupt Sinn weiter auf die flot Library zu setzen?

• jolt
    antwortet
    Wo ich gerade in Kalifornien bin, fällt mir auf dass die Zeit nicht richtig ist. Die Diagramme sind eine Stunde gegenüber Localtime zurück. Unabhängig von der Frage wie sinnvoll es überhaupt ist die Diagramme in Local Time anzuzeigen. Sinnvoller wäre vermutlich fix auf die Timezone der Datenquelle (in der Regel die Timezone des Servers) zurück zugreifen.

tuxedo sollten wir evtl. beim Login gleich noch die Backend Timezone mitschicken?

• jolt
    hat ein Thema erstellt Diagramme: Probleme + Feature Requests.

Diagramme: Probleme + Feature Requests

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei die Diagramme zu überarbeiten. Leider ist das ganze nicht trivial, da die Library, auf der die Diagramme aufbauen (flot), nicht mehr weiter entwickelt wird. Es gibt zwar verteilt im Netz Fixes für das eine oder andere Problem, allerdings sind die teilweise inkompatibel und das Gesamtresultat ist vermutlich ein wartungsintensives Monster, das keine haben will.

Bevor ich hier weiter mache, brauche ich erst einmal eine Übersicht was aktuell fehlt oder nicht funktioniert. Einfach alles hier im Thread abkippen was euch einfällt, ich sortiere mir das und picke heraus was machbar ist.

Grüße,
    Florian

- FEATURE: Touch Bedienung (Link)
    - FEATURE: Close per X (Link)
    - FEATURE: Spline Graphen
    - FEATURE: Adjustable timeline (Link)
    - BUGFIX: Achsen Beschriftung überlappt sich (Link)
    - BUGFIX: Achsen Beschriftung falsch positioniert
    - BUGFIX: Digramme werden permanent im Hintergrund aktualisiert, auch wenn nicht sichtbar (Link)
    - BUGFIX: Timezone off by 1 (Link)
    Zuletzt geändert von jolt; 10.11.2015, 21:11.
Lädt...
X