Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Beta] Material Design

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo

Gerade mal getestet, weil mir der Sinn nach einem Upgrade von Metal stand. Da ist leider noch einiges im Argen :-(

Vor allem kriege ich keine Popup-Diagramme hin, nach einem Klick verwischt die Seite sehr schön, aber nix poppt up.

Kommentar

Popup-diagramme habe ich noch nicht gestylt. Wo finde ich die denn in der Demo?

Kommentar

Unter dem RGB-Widget, das kleine Diagramm, das den KNX Traffic zeigt - klicken, poppt up

Kommentar

Wo finde ich denn eigentlich die Plugins, die ich für das klappbare Menu brauche?

Kommentar

Ok, jetzt ist auch das Diagramm gestylt.
            Allerdings funktioniert der Blur-Effekt nicht bei #Top und #Bottom. Weiß nicht wo das genau gesetzt wird und warum das mit dem Design nicht funktioniert...

Zum Mobilemenu:
            Du musst dieses Plugin in der config hinzufügen: <plugin name="mobilemenu"/>

So in etwa kannst du es dann erzeugen:
            Code:
            <mobilemenu>
                <text align="center">
                    <label>Menu</label>
                </text>
            </mobilemenu>
            Komischerweise geht es in der Version 0.10.0 bei mir nicht mehr...

Kommentar

in meiner 0.10.2 auch nicht :-/

Das Diagramm ist allerdings da

Ausserdem: die Felder haben alle den Button-Look, ob die jetzt clickable sind oder nicht. Wenn ich einfach nur einen info habe, sollte ich dann nicht ein flaches design haben, so wie die Labels?

Kommentar

da hast du natürlich Recht
                Hab ich geändert.

Zum Mobilemenu:
                Das gibt es jetzt anscheinend nicht mehr oder heißt anders:
                templateEngine.maxMobileScreenWidth

Kommentar

Update: Ich habe alle Actionbuttons noch überarbeitet, dass sie jetzt einen Klick-Effekt haben.

Kommentar

Magst Du mal einen kurzeConfig-Datei posten, die das Menu hinstellt und die Seiten ohne Scrollbalken (weder vertikal noch horizontal) macht? Ich spiel hier mit allen möglichen Attributen rum, aber leider ist vieles nicht dokumentiert, und ich fische ganz arg im Trüben

Kommentar

Wie bereits geschrieben, scheint das mobilemenu nicht mehr für Versionen >= 0.10.0 zu funktionieren. Ich werde schauen ob ich es für die Development-Version wieder zum Laufen bringe.

Welche Scrollbars meinst du denn? Die kann man wenn nur durch CSS verschwinden lassen: Overflow: hidden.
                      Zuletzt geändert von alltime; 10.03.2018, 10:00.

Kommentar

Ach, ich dachte, dass mobilemenu nur die Klappfunktion macht - ich wollte hier auf dem grossen Screen das Menu an sich mal darstellen.

Aber soweit komme ich noch nicht mal, hier ist es schon für mich kaputt. Folgende Config:

Code:
                        <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
                        <pages lib_version="8" design="material" bind_click_to_widget="false" backend="cgi-bin" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../visu_config.xsd">
                          <meta>
                            <plugins>
                            </plugins>
                            <statusbar>
                            </statusbar>
                          </meta>
                          <page name="Start" type="text" size="contained" showfooter="false" shownavbar-left="false" visible="false">
                            <info>
                              <label>Hello</label>
                              <address transform="DPT:1.001" mode="read">0/0/4</address>
                            </info>
                          </page>
                        </pages>
                        erzeugt das angehängte Bild. Ich habe unten die horizontale Scrollbar, obwohl da rechts nichts mehr ist - ausser einer vertikalen Scrollbar.

Was 'size=contained' tut, ist mir nicht ganz klar.

Das ist momentan auf der 0.10.2 release, ich muss mir die git-Version auch gerade mal einrichten. Momentan ist mir nicht ganz klar, wie ich die git-Version mit dem /material folder aus Deinem Fork verbinden kann, so dass das ganze sich selbst aktualisiert. Aber ok, anderes Problem
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Du hast ja auch überhaupt keine navbarleft in deiner config...

nimm doch lieber mal die Demo und ändere die ab:
                          ?config=demo&design=material

Kommentar

Das ist mir schon bewusst, ich fang' ja auch klein an

Ich hab' mir gedacht ich baue das mal von Grund auf, damit ich auch verstehe, was ich mache. Die Scrollbars sind aber nicht gut, oder sollen die sein?

Kommentar

Das Problem mit den Scrollbars habe ich nicht. Aber ich sehe, dass ich bei der Navbar noch etwas tricksen muss. Die soll über #top und #bottom liegen, darum musste ich sie absolut positionieren und den Rest mit margin-left: 200px verschieben.

aber ohne Nachbar left sieht es dann komisch aus.

Kommentar

auch mit navbar komme ich nicht recht weiter - hier die Config, anbei der Screenshot.

Ist Firefox ESR (pre-57) auf Debian, btw. Chromium ist aber im Wesentlichen genau so.
                                Code:
                                <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
                                <pages lib_version="8" design="material" bind_click_to_widget="false" backend="cgi-bin" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../visu_config.xsd">
                                  <meta>
                                    <plugins/>
                                    <statusbar/>
                                  </meta>
                                  <page name="Start" type="text" size="contained" showfooter="false" shownavbar-left="true" visible="false">
                                    <info>
                                      <label>Hello</label>
                                      <address transform="DPT:1.001" mode="read">0/0/4</address>
                                    </info>
                                    <navbar name="Menu" position="left" dynamic="true">
                                      <text>
                                        <label>Ein Text</label>
                                      </text>
                                    </navbar>
                                  </page>
                                </pages>
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X