Moin,
ich habe hier gerade einen "interessanten" Effekt (mindestens 0.8.5 und 0.9.0 betroffen)...
habe einen Slider gebaut und versuche statt von 0%-100% von 100%-0% zu gehen. (Hintergrund ist eine Lichtkuppel mit Jalousieaktor, da ist halt 0% zu und 100% ganz auf, also genau anders als beim programmierten Rolladen - klappt auch alles)
Bei 100%-1% wird alles schön und richtig angezeigt, bei 0% zeigt der Knopf auf dem Slider aber auch 100%?
habe das gerade mal bei einem Dimmer nachvollzogen -> selbes Problem.
ich zu doof? falscher Weg? Bug?
Michael
ich habe hier gerade einen "interessanten" Effekt (mindestens 0.8.5 und 0.9.0 betroffen)...
habe einen Slider gebaut und versuche statt von 0%-100% von 100%-0% zu gehen. (Hintergrund ist eine Lichtkuppel mit Jalousieaktor, da ist halt 0% zu und 100% ganz auf, also genau anders als beim programmierten Rolladen - klappt auch alles)
Bei 100%-1% wird alles schön und richtig angezeigt, bei 0% zeigt der Knopf auf dem Slider aber auch 100%?
habe das gerade mal bei einem Dimmer nachvollzogen -> selbes Problem.
Code:
... <mapping name="Prozent_umkehren"> <formula>y = 100-x</formula> </mapping> ... <slide step="1" max="100" min="0" format="%d%%" mapping="Prozent_umkehren"> <label>Lichtkuppel</label> <address readonly="false" transform="DPT:5.001">1/3/24</address> <address readonly="true" transform="DPT:5.001">1/5/24</address> </slide>
Michael
Kommentar