Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Synohr in Cometvisu einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Synohr in Cometvisu einbinden

Hallo, ich bin zu blöd das Synohr in die Cometvisu einzubinden.

Aktuelle Isttemperatur kein Problem, Solltemperatur anzeigen auch kein Problem.

Zwischen Anwesend und nicht Anwesend umschalten, genau sow ie die Solltemperatur über die Visu ändern bekomme ich nicht ans Laufen, hat jemand ne Idee ?

Hi Alex,

sollte klappen, wenn Du es richtig machst.

Nix für ungut, aber ohne ein paar weitere Angaben resp. konkrete Code-Abschnitte wie Du es versucht hast, kann man wohl nur Kaffeesatzleserei betreiben anstatt konkret zu helfen...
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

....ich hatte eher an eine Antwort wie ... musst du so und so einbinden gedacht, dann hätte ich meinen Fehler suchen können....

Aber gerne hier ein paar Codeschnipsel......das andere sind Merten RTR, das klappt tadellos...

<layout colspan="12"/>
      <info format="%.1f °C">
      <layout colspan="4"/>
      <label><icon name="temp_inside"/>HWR Ist:</label>
      <address transform="DPT:9.001" mode="readwrite">7/0/3</address>
      </info>
      <infotrigger uplabel="+" upvalue="0.5" downlabel="-" downvalue="-0.5" styling="- not set - (undefined)" align="center" infoposition="middle" format="%.1f °C" change="absolute">
      <layout colspan="4"/>
      <label>Soll:</label>
      <address transform="DPT:9.001" mode="read" variant="absolute">7/0/2</address>
      <address transform="DPT:9.001" mode="write" variant="absolute">7/0/1</address>
      </infotrigger>
      <info format="%.1f %">
      <layout colspan="3"/>
      <label>Stellgrösse:</label>
      <address transform="DPT:5.001" mode="readwrite">7/0/0</address>
      </info>
      <switch styling="- not set - (undefined)" mapping="Heizung_Komfort_Standby">
      <layout colspan="1"/>
      <address transform="DPT:1.001" mode="write">7/0/4</address>
      <address mode="readwrite" transform="DPT:1.001">7/0/5</address>
      </switch>
      <info format="%.1f °C">
      <layout colspan="2.5"/>
      <label><icon name="temp_inside"/>Wohnzimmer Ist:</label>
      <address transform="DPT:9.001" mode="read">7/1/3</address>
      </info>
      <info format="%.1f °C">
      <layout colspan="1.5"/>
      <label>
      <icon name="temp_soil"/>
      </label>
      <address transform="DPT:9.001" mode="read">7/1/6</address>
      </info>
      <infotrigger uplabel="+" upvalue="0.5" downlabel="-" downvalue="-0.5" styling="- not set - (undefined)" align="center" infoposition="middle" format="%.1f °C" change="absolute">
      <layout colspan="4"/>
      <label>Soll:</label>
      <address transform="DPT:9.001" mode="read" variant="absolute">7/1/2</address>
      <address transform="DPT:9.001" mode="write" variant="absolute">7/1/1</address>
      </infotrigger>
      <info format="%.1f %">
      <layout colspan="3"/>
      <label>Stellgrösse:</label>
      <address transform="DPT:5.001" mode="readwrite">7/1/0</address>
      </info>
      <switch styling="- not set - (undefined)" mapping="Heizung_Komfort_Standby-Synohr" on_value="1" off_value="2">
      <layout colspan="1"/>
      <address transform="DPT:20.102" mode="write">7/1/4</address>
      <address mode="readwrite" transform="DPT:20.102">7/1/5</address>
      </switch>

Kommentar

sieht dann ungefähr so aus...nur dass beim Synohr eben keine Temperatur zu ändern ist und der Betriebsmodus nicht änderbar ist...

evtl. benutze ich auch falsche Kommunikationsobjekte ?
        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von alexmosel Beitrag anzeigen
          Aber gerne hier ein paar Codeschnipsel......das andere sind Merten RTR, das klappt tadellos...

<layout colspan="12"/>
          <info format="%.1f °C">
          <layout colspan="4"/>
          <label><icon name="temp_inside"/>HWR Ist:</label>
          <address transform="DPT:9.001" mode
          Wohaaa, da bekommt man ja Augenkrebs! Sry, dass kann ich von unterwegs nicht lesen. Bitte Code-Tags verwenden!
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Keiner ne Idee ?

Kommentar

Sollte doch zumindest über die normalen GAs direkt gehen. Am besten mal mit der ETS vorab testen.
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Sorry, habe keine Ahnung wie und bekomme es nicht hin. Bin wohl zu blöd dafür

Kommentar

Am besten kaufst Du mir ein SynOhr und dann kann ich dir den Code für die Einbindung erstellen

Falls das keine Option ist: Mach's wie Energetus geschrieben hat: sende mal den Wert, den Du über die CometVisu schreiben möchtest, per ETS.
                  Funktioniert? -> Dann mach einen Button oder Slider mit genau dieser GS und DPT in der CometVisu und versuche es damit nochmal
                  Funktioniert nicht? -> Dann liegt es nicht an der CometVisu , sondern an falscher GA und/oder falschem DPT (und/oder ggf. falscher Konfiguration des SynOhr - da ich das aber nicht habe, kann ich auch nicht sagen was man da evtl. falsch machen könnte)
                  TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ich hatte ja gehofft, dass jeman das Synohr über seine Visu steuern kann und mir einfach sagen könnte, wie er es gemacht hat......alle anderen RTR habe ich ohne Probleme eingebuden bekommen nur das Synohr macht es mir so schwer....

Kommentar

Ich habe sowohl das SynOhr als auch die CometVisu im Einsatz. Allerdings nutze ich das SynOhr nicht als RTR weshalb ich dir nicht gerade aus dem Kopf sagen kann wie es zu verknüpfen ist. Aber eventuell kann ich mir dass die nächsten Tage mal anschaaun. Leider muss ich noch bis und mit 24.12.15 arbeiten und habe auch sonnst noch einiges zutun... Ich sehe mal ob ich das irgend wo zwischendurch mal anschauen kann.
                      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Läuft leider immer noch nicht...

Kommentar

Hey,

nur falls jemand Interesse hat - ich würde mein SynOhr gegen Gebot verkaufen, da es bei uns kaum genutzt wird und eigentlich eher eine Spielerei ist...

VG
                          Tommy

Kommentar

Lädt...
                          X