Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetter in cometviu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wetter in cometviu

Hallo,

kann mir gemand erklären wie ich was wettermodul wie im Anhang in meine Cometvisu Oberfläche bekommen kann. Ich nutze openhab als hintergrund darüber läuft Cometvisu.
    So wie im bild solte das wetter bei mir auch aussehen. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Angehängte Dateien

Oder kann mir gemand einmal das Wetter binding von Openhab erklären? Wie bekommt man es in CometVisu damit es wie im Bild aussieht. Danke

Kommentar

Hallo
      Wenn dir einer helfen soll musst Du uns erst verraten wo Du diese Visu Ansicht her hast. (Link dazu)
      Gruß NetFritz
      KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
      WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
      PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Er meint hier wohl das Wunderground Plugin:

Forum, EIB, KNX, Konnex, I-Home, E-Home, Instabus, Powernet, Elektro, Leitung, ETS, ETS4, ETS3, ETS5, Alarm, Strom, Haussteuerung, Haus, Steuerung, Heimautomatisierung, Home, Homeautomation, Automation, Gebäudeautomation, Facility

Kommentar

Du must das Wetter-Plugin in Openhab zu, Laufen bringen. Bin jetzt hier auf der Arbeit und habe wenig Zeit, ist aber in openhab ganz gut beschrieben. Wenn alles in OpenHab funktioniert, ich benutze Wonderground" musst du eigentlich nur noch die erzeugte html-Seite in CometVisu ungefähr so:
          Code:

<web src="http://192.168.1.132:8080/weather?locationId=herne&layout=example&iconset=colorful" width="320px" height="300px" frameborder="false" background="black" refresh="200">             <layout colspan="4"/>           </web>
          einbinden. Dabei darauf achten, daß du für die "&" ein "&amp;" einsetzen musst. Hatte hier auch Hilfe bekommen, siehe
          https://knx-user-forum.de/forum/supp...r-wetter-seite

Wenn ich Zeit habe, schicke ich noch ein Screenshot. Allerdings ist bei mir der Hintergrund immer weiss. Wie ich das ändere, habe ich auch noch nicht heraus gefunden.

Gruß Teasy

Kommentar

Hier noch ein Bild von meiner Visu. Wenn jemand weiß, wie man den Hintergrund ändern kann, bitte Bescheid geben.

CometVisu.jpg CometVisu.jpg

Kommentar

Das ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber ich finde ein Meteogram intuitiver und informativer als die übliche Tages-Dartellung. Beispiel: http://www.cometvisu.org/wiki/File:E...l_swiss_03.jpg

Das gibt's beim norwegischen Wetterdienst (yr.no) und wird einfach als Bild in die Visu eingebaut.
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
              X