Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues App-Icon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@MGK: Da ist auch viel dran...
    Ich habe den Kometen aus dem Whatshot (Flamme) Icon von Googles Material Design gebastelt:
    https://design.google.com/icons/#ic_whatshot

@Chris: Ja, da passt das Haus wirklich schön rein. Allerdings muss man auch aufpassen, dass es nicht zum Nike Haken wird.
    Und ein Haus ist doch auch ein Gebäude

Wie wäre es denn mit einem Schalter als alternative?

Kommentar

Zitat von alltime Beitrag anzeigen
      Ich habe den Kometen aus dem Whatshot (Flamme) Icon von Googles Material Design gebastelt:
      Wir sollten aufpassen eine eigene "Schöpfungshöhe" zu haben - oder auf entsprechendem CC mit geeigneter Remix-Lizenz aufzusetzen. (Bei dem Logo dürfte aber selber machen fast schneller und einfacher sein...)
      Allerdings muss man auch aufpassen, dass es nicht zum Nike Haken wird.
      S.o. Schöpfungshöhe muss gegeben sein. Was auch nur ein schneller Hack ums zu Zeigen und nicht als finaler Entwurf gedach.
      Und ein Haus ist doch auch ein Gebäude

Wie wäre es denn mit einem Schalter als alternative?
      Wie geschrieben, man muss sich nur bewusst sein, dass es mehr als nur eine Zielgruppe gibt - wenn man dann zum Schluss kommt, dass ein Haus passt, ist das absolut ok.
      Ob jetzt Haus, Hochhaus, Raumstation, Fabrik, Kirche, Schalter oder Unicode U+1F4A9 ist erst mal egal. Es muss passen - inhaltlich und vom Gesamtdesign.

Auch wenn wir am Schluss sicher abstimmen lassen - es ist "nur" ein Logo/Icon und nicht die Flagge eines Landes (https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge...Flaggendebatte )
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Alternativen zum Haus...

cometvisu_new_05a.png
        cometvisu_new_05b.png
        Gruß -mfd-
        KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Da bald die 0.9.1 kommt, wollte ich das Thema nochmal hoch holen.

Soll die 0.9.1 schon ein neues Logo haben - oder erst danach (das evtl. einen ganzen Versions-Schritt macht)?
          Wie sollen wir festlegen, welches Logo gewinnt?
          Gibt es noch weitere Logo-Vorschläge oder reichen die aktuellen?
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hm, gute Frage. Irgendwie hat sich keiner mehr gemeldet.
            Falls irgendwas von meinen Vorschlägen in Frage kommt - einfach kurz mitteilen welche Formate/Größe(n) gebraucht werden.
            Gruß -mfd-

Kommentar

Ich fand Chris Abwandlung ganz schick. Allerdings erkennt man dann nicht mehr C&V...
              Dann könnte man auch den ersten "Halbmond" weglassen. Dann wirkt es nicht mehr ganz so länglich:
              comet-icon.png

Haben wir denn schon genug Vorschläge gesamelt?
              Ich denke man sollte 3-5 Kandidaten auswählen und dann für diese stimmen lassen.
              Wäre aber auch ein guter Anlass für die 1.0.

Kommentar

cometvisu_new_06.png
                Angehängte Dateien
                Gruß -mfd-

Kommentar

Oder so?

Bildschirmfoto 2016-03-04 um 20.32.03.png

Sorry - sollte natürlich ein Gag sein...
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Mir persönlich sagen die Entwürfe von mfd aus Beitrag #11 am meisten zu (wo man das CV erkennen kann). Bin aber auch der Meinung, das es besser wäre wenn man da noch den Anwendungszweck irgendwie unterbringen könnte. Da kam mir die Idee da irgendwie einen Stromstecker einzubauen. Ich habs mal versucht, das Ergebnis gefällt mir selbst nicht, mag aber an meinem mangelnden Talent fürs Entwerfen von Logos dienen. Ich hänge das hier trotzdem mal an, vielleicht kann ja jemand mit mehr Talent die Idee aufgreifen und da was brauchbareres raus basteln.
                    CV_Logo.png
                    Gruß
                    Tobias

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                      Oder so?
                      Wenn sich Edomi befähigt das CometVisu Protokoll (https://github.com/CometVisu/CometVisu/wiki/Protokoll) anzubieten, so dass es als Backend für die CV läuft, können wir gerne das Edomi-Logo mit auf die Homepage nehmen.

(Das gilt natürlich auch für die erweiterten Protokoll-Varianten, die der Universal-Client spricht, vgl. https://github.com/CometVisu/CometVi...iversal-client)

Kommentar

Ich denke das wäre etwas sehr redundant - 2 Visusysteme unter einem Dach Ist schon so kompliziert genug für die meisten Anwender (schätze ich). Sollte übrigens wirklich nur ein Gag sein, keine "Werbung" o.d.G.
                        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Eigentlich sind ja nur zwei Punkte noch unklar (wenn ich das richtig verstehe).

- soll das CV noch erkennbar sein oder egal
                          - soll ein Symbol eingearbeitet werden, wenn ja welches (da hatten wir bisher Haus, Einschaltsymbol, Zahnräder, Stecker)

Die Grundfarbe ist fix, der Kometenschweif als Grundform vermutlich auch.
                          Gruß -mfd-

Kommentar

So, neuer Versuch: logoversuch.png
                            (SVG liegt vor, inkl. Hilfslinien. Falls noch jemand im Detail feilen will...)

Kommentar

Hi,

super, das sieht doch schon recht elegant aus!

+1 von mir.
                              Kind regards,
                              Yves

Kommentar

Um vom Brainstorming mal zu einem Ergebnis zu kommen, im Thread https://knx-user-forum.de/forum/supp...cometvisu-icon kann man jetzt mal abstimmen. Zumindest um die Varianten einzudampfen.

Kommentar

Lädt...
                                X