Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich bin völliger Anfänger mit einer Visu, nun möchte ich mir eine Visu erstellen gibt es eine schritt für schritt Anleitung für die cometvisu oder ein Video.
okay vielen dank da ich die visu auf dem Wiregate habe muss ich da was beachten
Kann ich die Visu auch ohne den editor der dabei ist erstellen und wäre dies einfacher?
Über den Visu-Manager eine neue Visu erstellen und das eben gezogene *.xml hochladen
Über den Visu-Manager diese neue Visu editieren
Am Anfang meckert ein Checker, bietet aber auch einen Link mit dem alles fehlende installiert / updated wird (eventuell muss im WG der Root-Zugang aktiviert sein)
Man hat gleich ein (in meinen Augen) ansprechendes Layout und das Meteogramm konnte ich mit minimalem Aufwand auf WdS umbiegen.
Für die Uhr muss man noch irgendwas anpassen (hab ich noch nicht gemacht) Oder das "metal light" Schema aufspielen (hab ich gemacht) - das habe ich hier irgendwo gefunden und anscheinend sogar an die richtige Stelle kopiert (Root Zugang erforderlich)
Aber Achtung: In der Visu sind schon KNX Adressen vergeben - da können Dinge passieren. Ich habe für Tests an der Visu den WG KNX Zugang abgeschaltet.
lg, Jens
P.S.: An dieser Stelle einen herzlichen Dank an swiss, merlin123 und haegar80 für das Bereitstellen ihrer Visus
okay hab jetzt mal mir ein demo in meine visu kopiert und wollte nun etwas weiter Editieren nun kommt ein fehler
ERROR: schema-file of config-file does not exist '' ('./../../visu_config.xsd').
Das liegt daran, dass die Demo-Config in einem Unterverzeichnis liegen um nicht im Weg zu sein.