Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fullscreen Chrome Android bei Browserstart?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fullscreen Chrome Android bei Browserstart?

    Ist es irgendwie möglich mit Chrome unter Android (aktuell v47) die CometVisu automatisch im Fullscreen starten zu lassen?
    Standardmäßig wird oben die Adressleite eingeblendet und verschwindet erst durch eine Wischgeste. Nun wäre es sehr elegant wenn bei einem Geräteneustart die Visu gleich in perfektem Vollbild geladen würde.
    Leider gibt es IMHO für Chrome unter Android keine entsprechenden Addons oder Einstellungsmöglichkeiten.
    Ist vielleicht softwareseitig in der CV nach diesem Vorbild ein entsprechendes Verhalten erzwingbar?
    Zuletzt geändert von mfd; 24.01.2016, 00:20.
    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

    #2
    Hi, Du kannst unter Chrome im Menü "zum Startbildschirm hinzufügen" machen. Damit erzeugst du eine Web App, die full-screen ist und keine Adressleiste hat. Gruß Waldemar

    Kommentar


      #3
      Ja, WebApp ist wirklich etwas feines. Dann kann man auch die Statusleiste mit einem meta-Tag einfärben.

      Kommentar


        #4
        Okay, ein WebApp Widget erstellen klappt.

        Aber wie bringt man das dazu beim Hochfahren automatisch zu starten? Tasker oder andere AutoStart-Apps scheitern daran offenbar, da es sich ja nicht um eine richtige App handelt, diese also auch nicht unter den installierten Apps auftaucht...


        Damit wäre ich wieder bei:
        1. Chrome in Autostart eintragen
        2. Visu als Startseite setzen
        3. Adressleiste ist sichtbar

        Gruß -mfd-
        KNX-UF-IconSet since 2011

        Kommentar


          #5
          Problematik wie hier beschrieben:
          http://stackoverflow.com/questions/2...app-on-startup
          Gruß -mfd-
          KNX-UF-IconSet since 2011

          Kommentar


            #6
            Ich hab's nicht ausprobiert, aber von einer App mit dem Namen "kiosk browser lockdown" gehört. Soll wohl für den Fall Tablet-als-Panel eine gute Lösung sein.
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

            Kommentar


              #7
              Der Beschreibung nach sieht es zumindest so aus, als könnte man mit "Kiosk Browser Lockdown" die Oberfläche weitgehend modifizieren und so auch den Browser Pseudo-Vollbild darstellen.

              Allerdings wäre dieser Schritt ja mit der WebApp Verknüpfung schon elegant gelöst. Lediglich das automatische Starten müsste noch funktionieren...
              Gruß -mfd-
              KNX-UF-IconSet since 2011

              Kommentar


                #8
                Nach dem c't Artikel, wo ich von dem Kiosk Browser Lockdown gelesen hatte, dachte ich, dass der den Android Launcher ersetzt und somit die Seite mit dem Android Start darstellen kann.
                TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

                Kommentar


                  #9
                  Versuch doch mal Kiosk Browser

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe jetzt einen brauchbaren Workaround gefunden, ohne noch eine zusätzliche App zu installieren.
                    Mit Tasker nach dem Hochfahren einen Klick auf das CV WebApp Icon simuliert funktioniert.

                    Falls jemand an der Umsetzung interessiert ist:
                    How to emulate touch input using Tasker and root
                    Gruß -mfd-
                    KNX-UF-IconSet since 2011

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X