Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reload des Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reload des Visu

Hallo ihr lieben,

ich bin seit einiger Zeit schon an OH dran das läuft auch schon recht gut.
    Was ich nun aber möchte das es etwas schöner aussieht.
    Doch was ich noch nicht gefunden habe wie ich die Visu reloade damit dieses auch merkt dass sich die einzelnen Schlater usw. geändert haben.
    Im Moment muss ich von Hand die Seite neu laden.

Geht dieses irgendwie automatisch.
    Ich habe bereits das Timeout Plugin drin aber das bringt nix.

Danke für eure Hilfe

MFG Maggi

Bei OH kann ich leider nicht helfen - aber die Visu sollte von sich aus in Echtzeit Änderungen an Schaltern u.ä, mitbekommen und darstellen.
    Wenn sie das nicht macht, vermute ich, dass noch irgend etwas im Setup bei Dir nicht richtig ist.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Wie meinst du das im Setup?

Kommentar

Die Installation auf dem Server. Irgendetwas scheint zu fehlen oder falsch konfiguriert zu sein.

Hier müsste jemand helfen, der sich mit OH auskennt. Evtl. wäre auch aussagekräftiger Titel ("Werte aktualisieren mit OH nicht" o.ä.) besser, damit die entsprechenden Foren-Teilnehmer auf diesen Thread aufmerksam werden.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Verstehe ich das richtig, dass die Werte einmalig beim Laden der Seite geladen werden, aber ab dann keine Änderungen mehr kommen bis man manuell die Seite neu lädt? In dem Fall ist da auf openhab-Seite was nicht richtig, denn das funktioniert normalerweise.

Welche Versionen von OH und der CV setzt Du denn ein?
          Gruß
          Tobias

Kommentar

Erstmal danke an euch beide.

Also ich setze OH 1.8 auf dem Pi ein mit der aktuellsten CV 0.9.0.
            Im Oh wird alles aktualisiert wenn sich ein Status änder nur im CV nicht.
            Die Funktionen von Switches oder Sliders sind gegeben. Nur der Status geht nicht.

Kommentar

Tja schwer zu sagen woran das nun liegt, ich kann nur sagen dass das Ganze eigentlich funktioniert. Ich nutze dasselbe, nur auf einem Cubieboard. Früher auch auf einem Pi, war nie ein Problem.

Eventuell hat sich da das Binding in OH etwas verschluckt, manchmal hilft es entweder nur das Binding oder am besten OH komplett neu zu starten. Ansonsten bin ich da ratlos.
              Gruß
              Tobias

Kommentar

Ok Danke werde es mal testen melde mich hier nochmal.

Kommentar

Hallo ihr lieben danke für die Hilfe.
                  Das Problem hat sich gelöst.
                  Ich hatte den OH in einer VM auf meinem Rechner zum testen und nicht auf dem PI.
                  Dort läuft der Reload ohne Probleme.

Kommentar

Lädt...
                  X