Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger Zeitschaltuhr CV mit Wiregate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anfänger Zeitschaltuhr CV mit Wiregate

Hallo Leute,
    ich würde gern ein Licht per Zeitschaltuhr ein und ausschalten lassen und mir dies in der CV anzeigen lassen.
    Das geht wohl mit den Wirgate, nur wie kann ich nicht finden, hat einer ein Tipp oder Link wie ich mich den Thema nähern kann?
    Gruss
    Christoph

Den Zustand des Lichtes anzeigen ist trivial - ist das wirklich die Frage?
    Oder geht es um die Anzeige der Schaltzeit? Das ist auch einfach - zur Formatierung der Zeit geb es erst vor kurzem einen Thread.

Oder geht es um das Einstellen der Schalt-Zeit?
    Hier gibt es (noch?) kein Widget mit dem das besonders einfach geht - d.h. hier nimmt man normaler Weise eines für die Stunde und eines für die Minute und baut sich in der Logik-Engine (also dem WireGate Plugin in diesem Fall) daraus die passende Zeit.
    Wie man das in der CV machen kann wurde auch vor nicht all zu langer Zeit diskutiert
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Danke für die Antwort, so trivial ist das nicht, bekomme ich aber inzwischen hin.
      An das Anzeigen der Schaltzeit habe ich noch garnicht gedacht, finde ich aber eine gute Idee.
      Den Thread hierzu werde ich mir raussuchen, ein Link wäre klasse.

Welches Wiregate Plugin und wie installiere ich es?
      Gibt es hierfür ein passenden Thread, hab leider selber noch keinen gefunden.

Leider habe ich auch diesen Thread nicht gefunden (wie man das in der CV...), vielleicht aber auch nicht verstandenden.

Gruss
      Christoph

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/supp...731#post903731
        Gruss
        Diego

Kommentar

Lädt...
        X