Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellung auf Android Gerät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Darstellung auf Android Gerät

Hallo allerseits,

ich erstelle mal ein neues Thema da ich nichts gefunden habe wo meine Frage rein passt.

Ich habe erst vor kurzem angefangen eine meine KNX Installation mit der CometVisu die auf einem RasPi läuft zu ergänzen.

Kurz zu mir:
    Ich bin Industrieelektroniker, und in der Automobilindustrie tätig, komme also eher aus der SPS Ecke. Ich habe meine komplette KNX und sonstige Elektronistallation im Neubau selbst geplant und in Betrieb genommen.
    Die ETS Geschichte ist ja eher unproblematisch. In Sachen RasPi, Linux, XML und was an der CV sonst noch dran hängt wirds da für mich schon deutlich schwieriger.
    Mein CV Projekt ist für mich das erste mal das ich mit RasPi, Linux und Co. zu tun habe. Aber ich hangel mich so durch.

Zu meinem aktuellen Problem:

Der erste Scrennshot zeigt die CV wie sie auf meinem Handy dargestellt wird wenn ich sie "ganz normal" im Browser aufrufe.
    Das fand ich von anfang an von der Skalierung etwas zu groß geraten. Aber ich hab keine Ahnung wie ich das beeinflussen kann.

Nun ist mir aufgefallen das wenn ich über EDIT den Editor aufrufe und dann mit preview die Vorschau aufrufe dann ist die skalierung eine ganz andere (screenshot 2). Besser eigentlich da nicht so groß. Wie bekomm ich das hin das die Visu immer so skaliert ist?

UND! die navbar links lässt sich nicht scrollen. Nur indem die groups auf der rechten seite ganz nach oben geschoben werden (bissl blöd zu erklähren).
    Kann man das irgendwie ändern? Die navbar scrollbar machen?

lg

Michael

Screenshot_2016-02-08-03-49-21.png Screenshot_2016-02-08-03-50-15.png

Hast du schon mal die "KnXpresso" angeschaut? Da kannst du ganze Hütte in einem tag programmieren. Weil ich hatte auch Probleme gehabt, allerdings mit "SmartVisu". Läuft auch via raspbery.

Kommentar