Hallo ihr lieben,
ich stehe mal wieder vor einem Problem unzwar möchte ich meine Sonos per CometVisu bedienen.
Was mich wundert ist das es schon einmal funktioniert hat nun habe ich meine .items entschlagt und die Visu.cfg überarbeite bzw neu gemacht und nun wollte ich eben mein Sonos einbinden aber es will nicht.
Das Sonosbinding ist drin in OH.
Visu Sonos.JPG
hier mal die jeweiligen cfgs
.items
visu_config.xml
Nachtrag: Es funktioniert jedoch ist mir aufegefallen wenn bestimmte Strings oder Switches zu weit unten in der items stehen werden sie nicht ausgeführt. Auch ist mir aufgefallen dass die Visu nicht reloaded das heisst eine Aktion wird ausgeführt aber der Status änder sich nicht auf der Visu erst wenn ich die Seite manuell reloade.
ich stehe mal wieder vor einem Problem unzwar möchte ich meine Sonos per CometVisu bedienen.
Was mich wundert ist das es schon einmal funktioniert hat nun habe ich meine .items entschlagt und die Visu.cfg überarbeite bzw neu gemacht und nun wollte ich eben mein Sonos einbinden aber es will nicht.
Das Sonosbinding ist drin in OH.
Visu Sonos.JPG
hier mal die jeweiligen cfgs
.items
Code:
//Sonos String currenttrack "Titel [%s]" (sonosw) {sonos="[living:currenttrack]", autoupdate="false"} String currenttitle "Interpret [%s]" (sonosw) {sonos="[living:currenttitle]", autoupdate="false"} String currentalbum "Album [%s]" (sonosw) {sonos="[living:currentalbum]", autoupdate="false"} String radiostation "RadioStation [%s]" (sonosw) {sonos="[living:radio]", autoupdate="false"} String radioLiving "Radio Favoriten" (sonosw) {sonos="[living:radio]"} Switch ledstatus "Led An/Aus" (sonosw) {sonos="[ON:living:led], [OFF:living:led]", autoupdate="false"} Switch PlayLivingRoom "Play/Pause" (sonosw) {sonos="[ON:living:play],[OFF:living:pause]"} Switch MuteLivingRoom "Mute" (sonosw) {sonos="[ON:living:mute], [OFF:living:mute]"} Switch next "Nächster Titel" (sonosw) {sonos="[ON:living:next]"} Dimmer living_volume "Volume [%s]" (sonosw) {sonos="[living:volume]"} Switch living_volume_op "Volume op" (sonosw)
Code:
<group name="Sonos" class="timeclass" align="center"> <layout colspan="4" /> <switch on_value="1" off_value="0" mapping="Sonos"> <label>Wohnzimmer</label> <address transform="OH:switch">MuteLivingRoom</address> </switch> <info align="center"> <layout colspan="2" /> <address transform="OH:string">currenttrack</address> </info> <slide min="0" max="100" format="%.0f%" flavour="sodium"> <layout colspan="3.1"/> <address transform="OH:dimmer">living_volume</address> </slide> </group>
Nachtrag: Es funktioniert jedoch ist mir aufegefallen wenn bestimmte Strings oder Switches zu weit unten in der items stehen werden sie nicht ausgeführt. Auch ist mir aufgefallen dass die Visu nicht reloaded das heisst eine Aktion wird ausgeführt aber der Status änder sich nicht auf der Visu erst wenn ich die Seite manuell reloade.
Kommentar