Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elemente bei Bedarf anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elemente bei Bedarf anzeigen

Moin,
    ich habe in meiner Visu auf einer Statusseite alle Fenster angezeigt. Meistens sind ja alle geschlossen und somit der Status nicht interessant. Besteht die Möglichkeit den Status nur anzuzeigen, quasi in einer Group die sich dynamisch in der Größe anpasst, wenn das Fenster geöffnet ist?

Wenn alle geschlossen sind erscheint dann nur ein grünes Icon was den "OK" Status repräsentiert.
    Ist eins geöffnet erscheint das Symbol für ein geöffnetes Fenster UND der Text welches es ist.
    Sind zwei geöffnet erscheinen entweder zwei Symbole mit jeweiligem TExt daneben oder ein Symbol mit mehreren TExten, das wär mir egal

Gibts sowas schon?

Wanni

So eine Inhalte-wechlse-Dich-Group haben wir nicht.

Aber was Out-of-the-Box geht und, so wie ich das verstehe, auch reicht, wäre ein ganz normales Mapping in einem Info-Widget.
    Das Mapping zeigt bei geschlossen das grüne Icon und bei offenem Fenster das offene Icon und einen Text.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

das hab ich auch heute schon so realisiert.

Allerdings sind somit immer ALLE Fensterzustände sichtbar. Ich fänds intelligenter wenn es nur die wären die vom Normzustand abweichen. Ähnliches könnte man auch für Raumtemperatur oder ähnliches machen. Erst wenn die definierte GRenze über oder unterschritten wird kommt es zu einer Meldung. Die Group müsste dann dynamisch neu berechnet werden wenn sich ein Wert in der Gruppe ändert und somit angezeigt wird oder rausfällt.

Wanni

Kommentar

Was Du willst ist an der Grenze zur Aufgabe einer Logik-Engine.

Grundsätzlich ist natürlich denkbar einer Group eine GA zu geben, die festlegt, ob die Group eingeklappt oder ausgeklappt sein soll. Der Wert dieser GA müsste dann von der Logik-Engine bestimmt werden.
        Da es das nicht gibt, aber natürlich denkbar ist, müsste es halt noch jemand implementieren...
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Die Group kann ja ruhig immer da sein, nur die Anzahl der Elemente variiert von 1 bis x. Aber eine bleibt immer ... der "Grün/OK Status"

beim ersten Aufruf wird die Group ja auch "automatisch" auf die richtige Größe skaliert (Anzahl der Zeilen), man muss ja "nur" dieses skalieren triggern mit der Wertänderung eines Elements in der Group ...

Kommentar

Wie Chris schon geschrieben hat, musst du wohl in einer Logik-Engine alle Fenster-Stati OR-verknüpfen:
            alle Fenster zu => 0
            ein oder mehrere Fenster auf =>1
            Diese GA nutzt du dann für das Symbol. Dann erstellst du für jedes einzelne Fenster ein Info-Widget mit jeweils einem Mapping. Bei 1 zeigt das Info-Widget den Namen des Fensters, bei 0 nichts. Jetzt musst du das Info-Widget noch so stylen, dass es einen Colspan von 0 (auto) hat und in CSS eine min-width = 0px.

Kommentar

Lädt...
            X