Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprintf Fehlermeldung bei Wert aus OH Backend (0.9.1)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sprintf Fehlermeldung bei Wert aus OH Backend (0.9.1)

Hallo Zusammen,

nachdem ich gerade ein Update gemacht habe, bekomme ich im Frontend bei einem Wert einen "sprintf Error" angezeigt. Alle anderen Zahlen klappen tadellos. Hier mal das snippet aus dem Config File:
    Code:
     <info format="%.0f %">
              <layout colspan="2"/>
              <label>
                <icon name="weather_humidity_rel"/>
              </label>
              <address transform="OH:number" mode="readwrite">w_Feucht</address>
            </info>
    Die Rest API sagt zu dem Item:
    Code:
     [COLOR=#000000][FONT=monospace][SIZE=13px][COLOR=#881280]<item>[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR]
      [COLOR=#000000][FONT=monospace][SIZE=13px] [COLOR=#881280]<type>[/COLOR]StringItem[COLOR=#881280]</type>[/COLOR]
      [COLOR=#881280]<name>[/COLOR]w_Feucht[COLOR=#881280]</name>[/COLOR]
      [COLOR=#881280]<state>[/COLOR]93[COLOR=#881280]</state>[/COLOR]
      [COLOR=#881280]<link>[/COLOR]http://XXXX/rest/items/w_Feucht[COLOR=#881280]</link>[/COLOR]
     [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      [COLOR=#000000][FONT=monospace][SIZE=13px][COLOR=#881280]</item>[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR]
    OH ist auch aktuell. Hat jemand eine Idee wie man den Fehler wieder weg bekommt?

Gruss
    Norbert

Habe ich hier auch, ohne OH.

scheint aber nur bei Safari aufzutreten, im FF kommt der Fehler nicht. iOS 9.2 aber schon.

Kommentar

bei mir auch bei FF

Kommentar

eben nochmal geschaut. Fehler tritt auf mit Safari unter MacOSX und iOS.

FF unter MacOSX ist bei mir ok.

Lustigerweise bei mir auch die Luftfeuchteanzeige betroffen, Temperaturen etc, sind ok. Hat das was mit dem "%" am Ende zu tun?

Code:
              <info format="%.0f %">
                <label>Feuchte Innenhof</label>
                <address transform="DPT:9.001" mode="read">6/1/1</address>
              </info>

Kommentar

Wen Ihr da ein % in der Ausgabe haben wollt muss das im Format mit %% angegeben werden (wenn ich mich recht erinnere). Also z.B.
          Code:
          <info format="%.0f %%">
          </info>
          Gruß
          Tobias

Kommentar

ist das neu? in der 0.9 hat das einwandfrei funktioniert. Oder war das ein Bug in der 0.9 den wir "ausgenutzt" haben?

gerade getestet, funktioniert mit %% im Safari unter iOS und MacOSX, FF und Co gehen weiterhin.

In der Doku war das auch falsch (kein Wunder, die war von mir) habe das mal direkt korrigiert.

Danke,
            Michael
            Zuletzt geändert von MGK; 23.03.2016, 21:03.

Kommentar

Das war auch vorher ein falsch formatierter Format-String - nur war die alte sprintf-Implementierung hier etwas lockerer.
              => Das undefinierte Verhalten hat sich verändert
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von peuter Beitrag anzeigen
                Wen Ihr da ein % in der Ausgabe haben wollt muss das im Format mit %% angegeben werden (wenn ich mich recht erinnere). Also z.B.
                Code:
                <info format="%.0f %%">
                </info>
                Ich hatte nach einem Update von 0.9.0 auf 0.10.2 eben das gleiche Problem und bin dazu hier im Forum schnell fündig geworden - DANKE für die Lösung!

Kommentar

Lädt...
                X