Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVISU mit Openhab verbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CometVISU mit Openhab verbinden

Hallo zusammen,

ist mein erster Beitrag und erster Versuch mit openhab etc. also bitte etwas Nachsicht

Ich habe mir openhab installiert, verschiedene eigene Sitemaps erstellt (Daten werden schon über RaspPi oder Tinkerforge übermittelt) bis dato alles super.
    Nun wollte ich openhab mit cometvisu verbinden und bin auch streng nach dieser Anleitung vorgegangen: https://github.com/openhab/openhab/wiki/CometVisu
    Habe auch die "sample" version heruntergeladen und wollte diese verwenden. Ich kann openhab starten, und cometvisu (wenn ich in den xml dateien den Style verändere, wird dieser auch unterschiedlich angezeigt) aber wie verbinde ich die beiden genau miteinander? Cometvisu zeigt mir nicht die Daten von Openhab an bzw. ich kann mir auch nich wirklcih erklären wie die verbindung hergestellt wird...ist es wirklcih nur ein "backend = oh" in die XML Datei?

Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
    Soup

Ja alles nötige zur Kommunikation kann in der XML-Config Datei eingestellt werden, zwei Dinge sind hier wichtig 1. backend=oh und 2. Die Openhab Items als Adresse verwenden (z.B. so ähnlich wie dieses unvollständige Beispiel: <switch><address>OpenHab_Item_Name</address></switch>). Viel mehr ist da nicht bei, wobei ich aus Deiner Frage nicht genau herauslesen kannst ob Du ein konkretes Problem hast, oder ob es nur ums Verständnis ging.
    Gruß
    Tobias

Kommentar

Lädt...
    X