Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger braucht Hilfe beim hinzufügen eines Icons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anfänger braucht Hilfe beim hinzufügen eines Icons

Hallo,
    ich unternehme meine ersten Schritte mit CV. Ich versuche hierzu eine Uhrzeitangebe mit einem Icon zu versehen:

Code:
       <group name="Aktuelle Zeit">
          <layout colspan="3"/>
          <group nowidget="true">
            <layout colspan="3"/>
            <strftime lang="de" format="%H:%M" class="timebig">
              <layout colspan="2"/>
              <label>
                <icon name="time_clock"/>
              </label>
    //          <layout colspan="0"/>
            </strftime>
            <strftime lang="de" format="%A, %d. %B %Y" class="timedate">
              <layout colspan="0"/>
            </strftime>
          </group>
    Datum und Uhrzeit wird mir angezeigt aber das Icon nicht. Was mache ich falsch ?

Gruß
    Frank

Bevor ich mir das tiefer ansehe, behebe doch mal den offensichtlichen Fehler
    HTML-Code:
    // <layout colspan="0"/>
    Bei XML (wie auch HTML) kann man so Teile nicht auskommentieren. Richtig wäre:
    HTML-Code:
    <!-- <layout colspan="0"/> -->
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

ah danke für den Hinweis, sind meine ersten versuche in .XML Aber geändert hat es nichts, wäre nett wenn du mir auf die Sprünge helfen würdest.

Kommentar

Ich glaube bei strftime ist kein Label vorgesehen - somit wird es auch nicht angezeigt.
        Viele Grüße Jens

Kommentar

Stimmt, dort gibt es keinen Code für ein Label. Ist aber nicht weiter schlimm, die Labels sind eigentlich historisch, als es noch keine mehreren Spalten gab. Deren Funktion lässt sich oft auch durch ein extra <text>-Widget erreichen.
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
          X