Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Format von Datum und Uhrzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Format von Datum und Uhrzeit

Hallo,
    ich möchte gern aus folgendem Format :
    2016-05-26T05:38:00
    ein:
    05:38
    machen. Hierzu versuche ich :
    Code:
    </diagram_info>
          <info format="%1$tH:%1$tM" refresh="300" styling="BluePurpleRedTemp">
            <layout colspan="4"/>
            <label>Sonnenuntergang</label>
            <address transform="OH:text">Sonnenuntergang_Time</address>
          </info>
    Die Info hole ich mir aus einem OH Item dort klappt es, wenn ich die Sitemap aufrufe bekomme ich die richtige Anzeige.
    Gruß
    Frank

Das wird so nicht so leicht funktionieren. Denn so wie ich das verstehe (kenne mich bei OpenHAB aber nicht wirklich aus) überträgst Du so einen Text. Und für den Computer ist ein Text nun mal ein Text - und keine Zeit oder Datum.
    => Du müsstest das als datetime bzw. in diesem Fall als time übertragen.

So ein Objekt lässt sich per Format nicht weiter formatieren, das kommt dann gleich als Datum oder Zeit raus.

Sollte es hier aber nicht auf dem richtigen Weg gehen oder die Formatierung doch ein Thema sein, so müsstest Du mit einer eigenen format-Funktion arbeiten. Das ist etwas komplizierter, lässt aber natürlich mehr Möglichkeiten. Dazu gab's hier mal einen Thread nach dem Du suchen kannst.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar