Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verschachtelte Cometvisu Navbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

verschachtelte Cometvisu Navbar

hallo

ich habe ein herausforderung beim aufruf der cv.
    das ganze sieht wie folgt aus:

ich rufe die CV auf und sehe nur die erste navbar. siehe bild Aufruf.png

was ich gerne erreichen möchte ist, dass beim aufruf der CV ein sprung in einer sub page erfolgt, wie im bild "Click-On-Start.png" zu sehen ist.

lässt sich das einrichten?
    ich hab mal versucht den url-parameter "?startpage=..." einzusetzen, allerdings kam ich damit auch nicht recht weiter.

danke
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von itarch; 10.06.2016, 14:48.

Welche CometVisu Version verwendest Du?
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

0.9.2

Ich werde am WE eine abgespeckte visu_config.xml posten damit die struktur besser nachvollziehbar ist.
      Zuletzt geändert von itarch; 10.06.2016, 22:15.

Kommentar

Ich habe gerade bei der 0.9.2 geschaut. Der Parameter startpage sollte schon passen - muss aber exakt richtig geschrieben sein (meine Tests: Mit Namen: http://wiregate/cometvisu/?config=demo&startpage=3D und mit ID (beachte den abschließenden Underscore): http://wiregate/cometvisu/?config=demo&startpage=id_51_ )

Wenn startpage gesetzt ist aber der Wert nicht existiert, reagiert die Visu aktuell anscheinend etwas allergisch. Ich mach da gleich mal ein Issue auf.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Richig, das ist mir auch aufgefallen, "id" muss unmittelbar nach dem "=" folgen! Allerdings tue ich mich schwer herauszufinden welche ID ich dort eintragen soll, seitdem die Browser keine StatusLeiste mehr haben, aus der diese ablesbar wäre. Im Entwickler Fenster such ich mich schwindelig :-(

Nachtrag:
          Hab ich erst jetzt erkannt/verstanden den Hinweis mit den ABSCHLIESSENDEN UNDERSCORE !!!
          Zuletzt geändert von itarch; 10.06.2016, 22:52.

Kommentar

Der einfachste Trick die ID zu finden ist ein Design (wie pure) zu nehmen, dass die NavBar anzeigt und das ganze in einem Desktop-Browser:
            navbar.jpg

Dann einfach mit der Maus über die entsprechende Seite fahren und schauen welchen "Link" der Browser dafür anzeigt:
            navbar2.jpg
            (Das Browser zeigt das besser, mein Screenshot-Tool gibt das leider kaum lesbar wieder)

Wenn Deine Config ein anderes Design verwendet: einfach design=pure an die URL anhängen

Die IDs haben den Vorteil, dass man die leicht an die URL anhängen kann - aber den Nachteil, dass die sich bei Config-Struktur-Änderung auch ändern können

Kommentar

Bingo Chris !!!
              Vorerst musste ich showtopnanigation parameter der gewünschten page über den Editor aktivieren und siehe da "id_9_"

Tausend Dank

Kommentar

Lädt...
              X