Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu saugt iPad Akku leer, auch mit Netzteil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CometVisu saugt iPad Akku leer, auch mit Netzteil

Hallo zusammen,

ich habe CometVisu auf einem iPad laufen. Wenn ich die CV im Dauerbetrieb laufen lasse, saugt mir diese den Akku des iPad leer. Selbst wenn es am Netzteil angeschlossen ist, leert sich der Akku innerhalb von ca. 12 Stunden. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemand eine Idee hierzu?
    Zuletzt geändert von jzinner; 06.07.2016, 09:44.

hast Du eine IP Kamera oder so was eingebunden? Die CV lädt zur Zeit immer alle Objekte, auch nicht sichtbare. Bei MJPEG oder so was führt das zu ständig laufendem Datentransfer...

Kommentar

Nein, Kamera ist keine eingebunden. Die CV ist an OpenHAB angebunden und visualisiert eigentlich nur ein paar Z-Wave Datenpunkte und Wetterdaten aus dem Internet. Da sind keine sich ständig ändernden Werte dabei.

Kommentar

Wie oft werden denn diese Werte aktualisiert (ob die vom Inhalt dabei gleich bleiben ist egal)?
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Die Werte der Z-Wave Items werden nur bei Statusänderung aktualisiert. Solange die sich nicht ändern, wird auch in OpenHAB nichts geändert (und laut Beschreibung auch der aktuelle Status nicht erneut gesetzt). Die Wetterdaten werden alle 15 Minuten aktualisiert. Das sollte insgesamt also nicht sehr viel traffic verursachen. Ich werde aber trotzdem testweise mal beobachten was da an Datentransfer zusammenkommt, vielleicht sendet da ja doch irgendwas permanent Daten.

Danke schonmal für die Tips

Kommentar

Ganz andere Idee: Ist Dein Netzteil ok? Ich habe mit einfacheren Netzteilen auch das Problem, dass iPads nicht genügend Strom bekommen und nicht geladen werden...
            Baubeginn: 1676d. Sanierungsbeginn: 6/2010. Einzug: 9/2014. Fertig? Nie ;-)

Kommentar

Lädt...
            X