Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu Speicherverbrauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CometVisu Speicherverbrauch

Hallo zusammen,

ich setze die CometVisu 0.9.2 auf einen Intel NUC DN2820FYKH (Intel Celeron N2820, Dual-Core, 2,40 GHz und SSD) mit 2 GB RAM ein. Darauf läuft Ubuntu 14.04 mit Firefox 47.0 als einzige Anwendung.

Da ich das System mit Zabbix überwache, kann ich recht gut den Speicherverbrauch erkennen.
    Obwohl Firefox nur die CometVisu anzeigt (kein anderer Tab offen), steigt der Speicherverbrauch von Firefox ziemlich schnell an, frisst den ganzen RAM auf und das System fäng an, böse zu swappen.

Ein Schließen und Öffnen von Firefox gibt den Speicher wieder frei, was man an den steilen Abstiegen des Speicherverbrauchs recht gut sehen kann.

Die CometVisu besteht aus rund 200 kB an Konfigurationen, vielen Werten (Stromaufnahme, Temperatur), die sich ständig ändern, einer Handvoll Diagrammen und einem iFrame, der alle 15 Minuten von yr.no Wetter-Diagramme holt.

Ist dieser Ressourcenhunger normal? Und... was kann man dagegen tun?
    Angehängte Dateien
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

Ich hatte das gleiche Problem auf einem iPad. Nach spätestens einem Tag ist die Visu gecrasht. Habe das untersucht und die Flot-Diagramme in Kombination mit der verwendeten jQuery Version als Schuldigen identifiziert. Mit der aktuelle Development Version tut jetzt alles auch über viele Tage am Stück problemlos.

Kommentar

Ah, die Flots also. Super, danke, hast mir sehr geholfen!
      "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

Kommentar

Lädt...
      X